Erfahrungen mit kabellosem Laden - Belkin Alternativen

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Das vermute ich auch. Dann fahre ich mit meinem China Böller für 10€, der 13% in 30 Minuten schafft, ja richtig gut. Tatsächlich lade ich weiter lieber schnurlos, da mein iPhone X im Standby (über Nacht) wesentlich sparsamer ist und ich kein Heavy iPhone User bin. Auch habe ich seit Jahren ein komfortables Ladegerät, bei dem ich das iPhone lediglich aufstecke.
 

Knallobst

Granny Smith
Registriert
19.11.17
Beiträge
13
Hallo,
Ich benutze die „kleine“ Belkin Ladestation.
Ladeleistung ist zwar langsam, aber fürs laden über Nacht reicht es.
Problematisch ist für mich ehr das die Station beim Laden blinkt.
Ich werde noch probieren diese abzukleben,
Ansonsten wird die Station wohl aus dem Schlafzimmer fliegen.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Problematisch ist für mich ehr das die Station beim Laden blinkt.
Ich werde noch probieren diese abzukleben,
Ansonsten wird die Station wohl aus dem Schlafzimmer fliegen.

Einer der Gründe, warum ich mich nach dem Lesen verschiedener Rezensionen für diese hier entschieden habe. Wenn ich das iPhone drauflege leuchtet es für ein paar Sekunden und dann ist dunkel.
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Hier noch ein paar eben aufgezeichnete Daten zum UGREEN Wireless Charger

https://www.amazon.de/dp/B01GFL6MZE/ref=cm_sw_r_cp_api_7vkvAb6RKVRTY

47ae3423d976fa0d6d4e241381bfb06f.jpg


Diese Aufladekurve dürfte ein ziemlich häufig vorkommendes Szenario sein. Man hat noch 17 Prozent und will auf ca. 75 Prozent aufladen. Dann ist man - so habe ich das festgestellt - bei unter 2 Stunden dabei.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Da es mich ziemlich nervt, dass mein IPhone X mit der Belkin Boost Up Ladematte mit 7,5 Watt (direkt bei Apple gekauft) seit mehreren Wochen in dem Bereich von 30 - 80 % Akku extrem warm (nicht lauwarm) wird, nutze ich bereits wieder mein Kabel. Gleiches Problem wenn ich das IPhone X meiner Freundin dort lade, somit liegt es nicht an meinem Iphone.
Meine Frage nun:
Gibt es die Möglichkeit auf 5Watt zu gehen? Vllt durch ein anderes Kabel für die Belkin Station?
Ich mache mir wirklich Gedanken, ob das erhitzen meinen Akku beschädigen kann oder vllt sogar schon hat?
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Wenn du ein 5W Netzteil nimmst, sollte es nur mit 5W laden, falls von der Matte unterstützt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Da es mich ziemlich nervt, dass mein IPhone X mit der Belkin Boost Up Ladematte mit 7,5 Watt (direkt bei Apple gekauft) seit mehreren Wochen in dem Bereich von 30 - 80 % Akku extrem warm (nicht lauwarm) wird, nutze ich bereits wieder mein Kabel. Gleiches Problem wenn ich das IPhone X meiner Freundin dort lade, somit liegt es nicht an meinem Iphone.
Meine Frage nun:
Gibt es die Möglichkeit auf 5Watt zu gehen? Vllt durch ein anderes Kabel für die Belkin Station?
Ich mache mir wirklich Gedanken, ob das erhitzen meinen Akku beschädigen kann oder vllt sogar schon hat?

Du sprichst mir gerade aus der Seele. Ich denke ich werde mir die 5 Watt Version von Belkin holen und hoffe das es da dann anders ist.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
https://support.apple.com/de-de/HT208078

Macht das Laden bei 80 % eine Pause? Dass es beim QI Laden wärmer wird ist lt. Apple völlig normal. Meins wird auf der Mophie auch etwas warm. Aber keinesfalls extrem warm. Fühlt sich eher noch gesund an :). Selbst wenn der Akku dann mal irgendwann hin sein sollte... kaufe ich mir halt einen neuen. Habe aber nicht das Gefühl, dass das jetzt groß durch QI beeinflusst wird. Wie es bei euch aussieht weiß ich natürlich nicht. Komisches, dass es mit der Belkin anscheinend so warm wird...

Zitat aus dem Link:

  • Das iPhone kann während des Ladens etwas wärmer werden. Wenn die Batterie zu warm wird, bricht die Software den Ladevorgang ab, wenn das iPhone mehr als 80 % Ladung aufweist, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern. Das iPhone wird weitergeladen, sobald die Temperatur gesunken ist. Versuchen Sie, Ihr iPhone und das Ladegerät an einen kühleren Standort zu bringen.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Ich bekomme übermorgen mein X und habe vom Lumia 950xl noch ein Nokia DT 901 im Ladekissen. Hat damit jemand Erfahrung?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Danke Kamerad, habe es gerade drauf liegen und es lädt gut.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Mein Bluestein kommt Montag an. Ich bin gespannt.

Berichte mal bitte von Deinen ersten Eindrücken dann wie z.B.: welches Netzteil Du benutzt, dann interessiert mich ob eine Schutzfolie bei Dir drauf war und vor allem das Laden der Apple Watch.

Meins ist gestern angekommen und meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen:

- beim Auspacken war so eine kleine gelbe Lasche an der schmalen Seite, ich dachte die ist zum Abziehen der Schutzfolie wie bei Displayschutz Gläsern aber da löst sich nichts.
Ich dachte auch deshalb es ist eine Schutzfolie weil die komplette Oberfläche mit feinen Kratzern übersät ist, nicht wirklich schlimm aber eben sichtbar im Licht.

- das Laden meiner Apple Watch 3 klappt fast gar nicht, man muss ganz oft versuchen die Watch draufzulegen und hin- und herbewegen auf dem Pad bis überhaupt mal das Ladezeichen auf der Watch erscheint.
Dann unterbricht das Laden auf einmal wieder etc., es ist quasi reines Glück es zu schaffen das die Watch lädt.

Als Nerzteil habe ich sowohl das alte iPad Netzteil (10 Watt hat das glaube ich) als auch ein 36 Watt 4-fach Multi USB Netzteil von Anker probiert und die Watch liegt auch auf der "richtigen" Seite.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Hi Rosie, das klingt nach Montagsmodell und nicht nach Serienfehler. Vielen Dank für die Sensibilisierung. Ich werde das Ding morgen Abend testen. Deines würde ich retournieren oder vorher den Hersteller kontaktieren. Die ersten Produktbewertungen auf der Homepage klingen gut. Ob sie echt oder gefaked sind, wissen wir nicht. IMG_0310.jpg
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Also zu meiner Erfahrung zur Bluestein.
Wenn man an der gelben Lasche zieht macht man ein kleines Loch in die Schutzfolie und man kann sie abziehen. Dies geht zwar etwas schwerer weil sie gut sitzt aber ist sie erst mal ein Stück weg geht es einfach.
Als Netzteil hab ich das von Bluestein dazugestellt.
Sobald ich meine Apple Watch drauflege, fängt sie zu Laden an, selbiges beim iPhone.
Auch ist es kein Problem beides gleichzeitig zu laden.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Meine Erfahrung mit dem Bluestein Powerbeam:

Das Ding sieht gut und wertig aus, auch die Verpackung. Es ist leicht, aber etwas zu groß finde ich. Schutzfolie lässt sich einfach lösen. Am 29 Watt MacBook Netzteil per USB-C funzt es nicht. Am 12 Watt iPad Netzteil per Lightning funzt das Laden von iPhone X und Apple Watch 3, auch parallel und recht flott. iPhone wird warm, Apple Watch fast zu warm. Ein Kunde auf der Bluestein Homepage berichtet, dass die Watch heiß wird und sich daher abschaltet. Bei mir kann es auch am Abstand von Watch zur Ladestation liegen, da ich das Sport Loop Band habe, das sich nicht öffnen lässt und es zu entfernen, finde ich zu aufwendig. Das originale Ladekabel ist aufgrund der Bauform für das Armband besser geeignet. Das iPhone flutscht beim Anheben des Powerbeam runter, die Watch nicht aufgrund eines Magneten. Ich werde den Powerbeam wohl aufgrund der Größe und der Herausforderung mit meinem Sport Loop retournieren oder möchte ihn jemand für 60 Tacken haben? Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Also laden tut sie gut und alles funktioniert wie es soll.
Ich habe in der Nacht mein Handy immer neben dem Bett, da es auch als Wecker dient. Leider ist die Bluestein in meinen Augen nicht dazu geeignet.
Es brennt permanent eine rote Lampe und sobald man das Handy zum Laden drauflegt fängt dazu noch ein blaues Licht zum blinken an. Und es hört auch nicht auf.
Ich persönlich finde es als störend wenn neben mir im dunklen Raum immer etwas hell blinkt
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@prinzdavid
Aber das mit dem Sportloop hast Du doch vorher gewusst? Hast Du die Watch mit dem Sportloop zum Laden drauf gehabt?