• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] max OSX Yosemite Appstoreproblem

stefan86

Golden Delicious
Registriert
17.02.18
Beiträge
6
Hallo,

ich habe einen macMini (gebraucht) erworben und habe massive Probleme mit dem Appstore. Egal welche App ich versuche zu installieren oder gar das Update zu high Sierra. werde ich nach meiner icloud Mailadresse und dem Passwort gefragt. Bei Eingabe der korrekten Daten kommt eine Fehlermeldung:

Zur Anmeldung ist ein Apple-ID Bestätigungscode erforderlich. Gib dein Passwort und anschließend den Bestätigungscode ein, der auf anderen Geräten angezeigt wird.

Der Bestätigungscode kommt auch auf meinem ipad und iphone, allerdings kann ich den auf dem mac nicht eingeben und somit weder eine App noch das Update auf high Sierra installieren. Ich habe Yosemite bereits 2x neu installiert, habe jedoch immer wieder das gleiche Problem.

Die Anmeldung an iCloud funktioniert jedoch und ich habe auch Zugriff auf Cloud Daten.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Besten Dank schon mal!

PS Irgendwann kommt dann die Abfrage, dass ich mein Passwort falsch eingegeben hätte zu oft, und ob ich es ändern will. Es ist definitiv das richtige Passwort und ich habe es gestern auch schon einmal geändert. Das Problem bleibt aber trotz Neuinstallation und Passwort ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan86

Golden Delicious
Registriert
17.02.18
Beiträge
6
OK ich habe das Problem nun verstanden. Es kommt für die Zwei Faktor anschließend kein extra Fenster, stattdessen muss nach dem Popup auf dem iphone mit dem Bestätigungscode am Mac nochmals das Passwort und direkt dahinter im Kennwortfeld der Bestätigungscode eingegeben werden. Finde ich ziemlich verwirrend :/