• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feedback aus: Der AT'ler Verabschiedungsthread

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Schon unfassbar, dass @Rastafari weg ist. Sein tiefes Wissen über UNIX, Linux, macOS und vor allem terminal hat mich immer wieder inspiriert. Am Beispiel @Rastafari sieht man wohl am eindrucksvollsten, wie viel angestammte User mit umfangreichem Wissen, die das Forum aktiv über Jahre hinweg (!) vorangetrieben haben, hier wert sind.

Ich verneige mich vor seiner Entscheidung, hier den Stecker zu ziehen. Ich habe ihn indirekt auch schon vor vielen Monaten gezogen, weil es ein Kampf gegen Windmühlen gegen immer wieder dieselben Mods war. Und ein „deaktivierter User rootie“ wäre ein Sieg für eben diese Leute. Und den gönne ich Ihnen nicht

Während hier gewisse bekannte Störenfriede immer wieder denselben Müll ablassen und keinerlei Strafen bekommen, werden Leute, die sich hier den Allerwertesten aufreißen bzw. aufgerissen haben, direkt abgefertigt. Die Liste der Stammuser, die bereits gegangen sind, ist inzwischen sehr lang und kann fast nicht mehr länger werden, weil mit @Rastafari einer der letzten Wissensträger weg ist.

Die Rennleitung mag vielleicht denken: „Jeder ist ersetzbar!“ - das ist auch absolut richtig und nicht abzustreiten. Die Frage ist vielmehr: In welchem Zeitraum? In den ganzen Jahren, wo immer wieder gute Leute wie @Jenso oder @Farafan gegangen sind, hätte man schon sehen können, dass sie eben NICHT ersetzbar waren. Dass bei inzwischen so vielen Vorfällen gewisse Leute immer noch keine persönlichen Konsequenzen ziehen, ist einfach unglaublich. Aber es sind ja bekanntlich immer die anderen Schuld.

Disclaimer: Ich will hier keine Grundsatzdiskussion entfachen. Das hier ist ein Forum, in dem man seine Meinung schreiben darf und nichts weniger habe ich mit diesem Post gemacht. Das lag mir schon sehr lange auf der Zunge und ich habe das geschrieben, weil ICH so drüber denke. Ich kenne KEINE Details zum Weggang von @Rastafari, sondern schreibe mir einfach meine lang aufgestaute Meinung von der Seele.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
@rootie
Danke für Dein absolut zutreffendes posting!

Er wurde kürzlich gesperrt für nen Tag und da hat’s ihm wohl gereicht. War wegen den Posts im schon gewusst? Thread vom letzten Sonntag.
Hast Du da bitte einen link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Rastafari weg? Mein Gott, nicht er auch noch...
Was ist denn bloß los hier?
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Hast Du da bitte einen link?

Das war hier. Ich muss sagen, es ist etwas verstörend, das zu lesen. Mit einem User, der mehr als 18.000 Beiträge auf AT verfasst hat, darunter sehr viele sehr hilfreiche (wenn auch nicht zu obigem Thread) ist man hier meiner Meinung nach unnötig konfrontativ umgegangen.

Ein paar Witze zu einer Anleitung zum Drag-and-Drop (!) und das am Rosenmontag - was ist daran so schlimm?

Ich fände es gut, wenn die Redaktionsleitung hier nochmal versucht, einen Kontakt zu @Rastafari herzustellen und den Konflikt beizulegen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Das war hier. Ich muss sagen, es ist etwas verstörend, das zu lesen.
Die Passage wurde offfensichtlich entfernt. Ich habe nix gefunden :confused:

Sollte tatsächlich die Passage entfernt worden sein, würde ich um eine Erklärung ersuchen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
2,5 Mods und 1,5 Redakteure auf der ersten Seite??? Leute.... Euer Ernst?? ...damit habt Ihr euch ja echt selbst übertrumpft. ...und dann noch relevante Beiträge komplett gelöscht. Das nennt man transparent.

Schade das so viele offline gegangen sind. Seit Imp scheint das ja nun doch eher Mode geworden zu sein.

Es werden einige dem Forum sehr fehlen und die Kompetenz des Forums, was es wohl anscheinend mal ausgemacht hatte weit nach unten korrigieren.

Eigentlich fehlt der Rennleitung nur noch Marcel B..... ^^

Viel Erfolg
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Es ist immer ein Zeichen von Unrecht in einem System, wenn zensuriert wird.
Wir leben im "alten Europa". Unsere humanitären, liberalen Werte gehen zur Zeit den Bach runter. Unsere, seit der französischen Revolution durch unsere Ahnen mit Blut erkämpften Freiheiten schwinden immer mehr. Die Meisten sehen tatenlos zu. Und machen sogar mit. Für mich absolut unverständlich!!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Naja für mich ist das, was hier passiert ist - inklusive der Löschung oder Verschiebung einiger Threads in den Trash, damit man bloß nicht mehr den Zusammenhang erkennen kann - ein Zeichen dafür, für wie blöd man uns hier verkaufen will. Vor zwei Jahren hätte ich dem Ganzen noch nachgeweint. Aber solange es auf Mod-Ebene keine dauerhaften Konsequenzen gibt für einige, die sich hier viel zu viel aufspielen, ist für mich bei AT Ende mit „anderen helfen“. Sollen das die machen, die den ganzen Tag nur rumstänkern.
 

Benutzer 176034

Gast
Mittlerweile sollten wir es alle verstanden haben, dass wir hier nichts ändern können/werden...
So bleibt auch nach Rastas Weggang nur die Erkenntnis: Viel Rauch um Nichts!!!
„Rauch“ steht für unser Bedauern für Rastas Weggang und „Nichts“ steht für den Umgang mit den Stamm-Usern.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Dabei könnte es so einfach sein: Einfach mal vom hohen Ross runterkommen und gemachte Fehler auch zugeben. Aber das wird nicht passieren. Da kratzt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Schade drum.
 

Benutzer 176034

Gast
Kein Mensch kommt von irgendeinem Ross herunter. Vorher wird der HSV im Mai Deutscher Meister...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Mir würde es schon reichen, wenn der HSV endlich mal absteigen würde Aber selbst das passiert sicherlich eher, als dass sich hier grundlegend was ändert. Aber wenigstens lesen sie hier aktiv mit. Ist ja auch was wert
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Die Forenbetreiberin hat natürlich das Hausrecht und kann je nach Lust und Belieben Beiträge zensieren. Dies empfinden jedoch Viele als Ungeheuerlich. Was ist das für ein System?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@tiny Das Hausrecht ist halt ein Totschlagkriterium, mit dem man immer alle mundtot machen kann. Irgendwann wird es nur niemanden mehr geben, den das Hausrecht interessiert, weil keiner mehr da ist Ein gutes Forum zeichnet sich dadurch aus, dass es ein Geben und Nehmen ist. Dadurch, dass man weiß, wie man mit denjenigen Personen umgeht, die das Forum zu dem gemacht haben, was es heute ist. Und daran scheitert AT nicht zuletzt wegen einigen Mods, die natürlich jetzt auch nicht auf einmal sagen werden „Ja Ihr habt recht, wir haben Fehler gemacht.“ - da wäre doch die Glaubwürdigkeit dahin. Ich sage: Genau das - und nur das - wäre die Lösung. Die bringt zwar die Leute nicht mehr zurück, die schon vergrault wurden. Aber es motiviert die, die noch ein Stück Restfunken in ihrer Glut haben. Fehler zuzugeben und es in Zukunft besser zu machen ist eine Tugend, die sehr selten geworden ist. Schade.