• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schließ deine Ringe: Apple Watch Sonderseite

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Schließ deine Ringe: Apple Watch Sonderseite
Apple-Watch-Ringe-Werbung-700x400.jpg



Apple hat aktuell eine Vorliebe für Sonderseiten. Nach der eigenen Seite zum Thema AR und VR diese Woche gibt es jetzt unter dem Titel "Schließ deine Ringe" auch eine Sonderseite für die Apple Watch. Wie der Name bereits nahelegt, stehen wie so oft die Themen Aktivität und Sport im Vordergrund.



Der Konzern versucht auf der Seite die Apple Watch als Motivation für mehr Aktivität weiter zu pushen. Dabei wird jeder Ring einzeln erklärt und auch Beispiele dafür gebracht.

Beim Ring für Aktivität geht Apple darauf ein, dass wirklich jede Bewegung zählt. Es muss nicht immer Sport sein, sondern darf auch sozialer zugehen. Spielen mit Kindern verbrennt demnach auch 375 Kalorien je Stunde.
Apple Watch tracks the active calories you burn. Active calories are the ones you burn through all kinds of movement, from taking the stairs at work to playing with the kids to cleaning out the garage. Being active throughout the day is an important part of living a healthy life.​

Ähnlich sieht die Argumentation beim Trainingsring aus, hier führt Apple aber auch andere App-Anbieter ins Rennen. Egal womit ihr euer Training trackt, die Zeit zählt auch für den grünen Ring.
The Exercise ring shows how many minutes of activity you’ve completed, whether you’re just moving at a fast pace or doing a specific workout in the Workout app. All at once or a little at a time, you can earn Exercise minutes however it works for you.​

Schwieriger wird die Argumentation bei dem Ring, der euch zum Stehen auffordern soll. Hier bringt Apple nach wie vor die Argumentation, dass zu langes Sitzen sehr ungesund sei. Tim Cook verglich langes Sitzen bereits in der Vergangenheit mit Krebs. Lustiger wird es dann bei den Details - hier spricht Apple von "A tap on the wrist. A kick in the butt", unterstreicht also noch einmal die motivierende Wirkung der smarten Uhr.
Sitting too much can contribute to health problems. That’s why Apple Watch tracks your progress toward your Stand goal and motivates you to get up throughout the day. Being less sedentary can lead to lower blood pressure, increased energy, and reduced risk of cardiovascular disease.​

Schließ deine Ringe - Der Werbespruch für Aktivitäten


Keine Sorge - bei den Ringen geht es ausnahmsweise diese Woche nicht um jene, die der HomePod (und der Sonos One) auf Holz hinterlässt, vielmehr knüpft Apple an die aktuelle Werbelinie der Apple Watch an. Unter dem Motto gab es bereits einige Werbespots, zudem veranstaltet Apple auch eigene Challenges für Mitarbeiter unter diesem Namen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ich muss gestehen, seid ich die AW habe, finde ich die Idee durch die Uhr immer wieder aufgefordert zu werden, mich zu bewegen sehr gut. Ich bin eh so ein Unsporti
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005