• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Selbiges bei Allguth in München. Kommentar, als ich den Kassierer auf das NFC Logo angesprochen habe: „So modern sind wir hier noch nicht.“ BTW: die Tanke wurde vor einem Monat komplett renoviert.

Beschwer dich bei der Leitung, etc. Oder frag mal nach welchen Nachteil der Händler hätte?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@wir43 Du bist echt eine Bereicherung für dieses Forum, wollt ich dir schon lange mal mitteilen. Den Artikel hatte ich heute beim handelsblatt schon gelesen, interessant aber auch gleichzeitig etwas traurig.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa und wir43

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Immerhin wird die Notwendigkeit einer Regulierung von Kryptowährungen gesehen. Lange überfällig, ökologisch fragwürdig sind sie zudem auch.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ne, hab ich bei mydealz gelesen, haben Leute von berichtet.
Musst einfach im Zeitraum einen Kauf tätigen, dieser Kauf ist in der boon App drin, damit kontaktierst du den Support.

Ich habe gestern Abend leider eine negative Nachricht von boon gekommen :( Es wäre normal das diese Testbuchungen gemacht werden und leider wurde der Bonus auf diese Testbuchung angewendet und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden :( Hmm, vielleicht antworte ich noch mal auf welchen Kauf danach ich die 10% haben will?!
War bei Dir auch schon die Gutschrift in der boon App zu sehen bevor Du den Support kontaktiert hast?

@ Rosie: Bei mir hat es über die Seite von PayPal am Mac geklappt - incl 0,10 € "Bonus" hinterher. Beim ersten mal hatte ich eine falsche Zahl dabei, da wurde es abgelehnt (klar, muss ja auch)
Hmm...seltsam...gerade noch mal probiert am PC und iPhone, überall geht es nicht :confused: :(

Edit:
Kann es sein das man nur 1 Kreditkarte bei PayPal hinterlegen kann? Im Moment habe ich ein Bankkonto und 1 Kreditkarte hinterlegt...

Nein.


Ich war gerade eben auch an einer Jet Tankstelle.
NFC Logo war auf dem Gerät, aber angeblich hat der Chef es abstellen lassen.

Typisch DE

Nachdem hier schon mehrere Probleme mit Jet Tankstellen hatten sieht es fast so aus als wenn Jet es generell nicht unterstützt oder gibt es auch Erfolge bei Jet Tankstellen von usern hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Kann es sein das man nur 1 Kreditkarte bei PayPal hinterlegen kann? Im Moment habe ich ein Bankkonto und 1 Kreditkarte hinterlegt...

Negativ! Ich selbst habe ein Girokonto, eine VISA und nun die boon. Mastercard erfolgreich bei PayPal im Einsatz.

Was allerdings die Ursache ist, dass es bei dir nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.
Evtl mal an den Support von PayPal wenden.
 

Coke84

Golden Delicious
Registriert
27.04.16
Beiträge
10
Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob die Zahlung während der Plus Verifizierungszeit funktionieren?

Habe mich frisch bei Boon angemeldet und gestern Abend beim Tanken noch mit Basic Account hat problemlos funktioniert. Heute allerdings wurde sie in beiden Supermärkten (ALDI und Kaufland) abgelehnt. Könnte das ggf. mit der Verifizierung zusammen hängen, die ich heute früh noch mit Upload der Dokumente angestoßen habe? An zu geringem Guthaben kann es nicht liegen, mit gut 90 EUR ist das deutlich über dem Einkauf (rund 30 bzw. 50 EUR)
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Limit überschritten? Ist bei Basic recht niedrig.

unknown.png
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Hallo, konnte von euch jemand die boon KK zur App „finanzblick“ hinzufügen? Bei Outbank klappt das ja problemlos.
 

Coke84

Golden Delicious
Registriert
27.04.16
Beiträge
10
Limit überschritten? Ist bei Basic recht niedrig.

Habe ja einen französischen Account. Mit meinem Einkauf bei Kaufland wäre ich tatsächlich über den 100€, bei Lidl darunter, jeweils das Tanken gestern Abend berücksichtigt. Aber gegen den 100€ sprechen meine 150€ die ich initial aufgeladen habe. Daher denke ich, dass die Wertgrenzen auch dem Franz. Account mit 250€ entsprechen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Hallo, konnte von euch jemand die boon KK zur App „finanzblick“ hinzufügen? Bei Outbank klappt das ja problemlos.

Wie hast Du das hin bekommen?
Wenn ich es mache, erhalte ich eine Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • 3E6BF635-948C-4D01-BCB3-F533C3020B44.jpeg
    3E6BF635-948C-4D01-BCB3-F533C3020B44.jpeg
    282,5 KB · Aufrufe: 96

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Hast Du die Telefonnummer als Anmeldenamen? Ich habe Irland genommen, nicht Frankreich. Vielleicht liegt es daran.
 

Coke84

Golden Delicious
Registriert
27.04.16
Beiträge
10
Du musst bei deiner Mobilfunknummer die internationale Kennung +49 und die führende Null streichen. Also dein Loginname muss mit +491.. beginnen
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Gar nicht gewusst, dass das geht. Auch gleich mal hinzugefügt :)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Gar nicht gewusst, dass das geht. Auch gleich mal hinzugefügt :)

Wo jetzt, bei Outbank?

Was den Kundenservice und die nachträgliche Erstattung angeht (siehe Beiträge weiter vorne, weil die Gutschrift auf die Testbuchung beim Hinzufügen als Kreditkarte verwendet wurde):

Nach nochmaliger Nachfrage bekam ich zur Antwort das boon nachträglich gar kein Cashback gutschreiben kann und dies angeblich auch noch nie gemacht hat.

Wäre super nett wenn jemand bei dem es geklappt hat mir mal den E-Mail Verkehr zur Verfügung stellen könnte damit ich boon das beweisen kann das sie es schon gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
@Rosie
Es kommen immer wieder Aktionen. Diesmal hat es nicht geklappt. Vielleicht hast Du beim nächsten Mal nichts zu kaufen und kannst ihn deshalb nicht nutzen.

Aber jetzt mit E-Mail-Verläufen anderer irgendwas beweisen wollen, um zehn Euro bei einem Einkauf zu sparen, das wirkt auf mich sehr grotesk.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Was wer wieviel sparen kann und will bei einem Einkauf und dafür an Aufwand betreibt lasse ich mal Raum stehen, das muss jeder selber wissen... ;)

Es geht zwar hier auch "nur" um 15 EUR aber das ist nicht der Punkt sondern das das Cashback eben nicht auf einen von mir getätigten Kauf berrechnet wurde und falsche Aussagen von boon kommen.

Da es eben die Möglichkeit seitens boon gibt dies dann nachträglich zu machen dachte ich mir, super Kundenservice...
Das dann behauptet wird das dies eben noch nie gemacht wurde von boon finde ich dann schon sagen wir mal seltsam...
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...also, wenn der Kundendienst sagt "nein, wir machen sowas nicht", dann kannst du mit zig e-mail-Verläufen dort auflaufen und sie werden es trotzdem nicht machen, sondern dir allerhöchstens sagen "kann sein, dass wir das früher mal auf Kulanz getan haben, jetzt aber nicht mehr". Die Leute, die dort arbeiten, haben doch auch ihre Direktiven.

Verbuche die ganze Sache unter "Lehrgeld bezahlt" (bist ja nun auch zum Teil selbst daran schuld gewesen) und warte auf die nächste Cashback-Aktion. Drei oder vier gibt es ja nun mindestens pro Jahr davon.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Das ist doch im Prinzip wie bei sehr vielen anderen Firmen auch.
Egal ob Apple, oder sonst wo. Man berichtet von einem Fehler, wo man dank Foren weiß, dass ihn schon viele gemeldet haben, und bekommt zur Antwort, dass man zum ersten Mal davon hört.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn man keine Lust hat, sich dreist anlügen zu lassen, kehrt man der Firma den Rücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.