• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2-FA Problem

xero477

Erdapfel
Registriert
09.02.18
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe gestern mein iPhone 7 auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Alles hat reibungslos geklappt nur dann kam es zum Problem beim aktivieren mit meiner Apple ID. Ich weiß mein Passwort aber das Problem ist das danach versucht wird eine sms an meine Nummer zu senden aber ich habe die hinterlegte Nummer vor ca. 1jahr gewechselt und nicht daran gedacht diese zu ändern. Dann habe ich die Option gewählt „Telefonnummer nicht verwendbar“ dann muss ich zur Bestätigung meine alter Rufnummer eingeben und das habe ich auch gemacht und dann musste ich meine neue Nummer eingeben weil die mir dann eine sms schicken mit weiteren Informationen (24h).

24h später ist nichts gekommen auch keine Mail.

Ich habe dann versucht mich wieder einzuloggen. Wieder das selbe Problem. Passwort stimmt aber Code per sms an meine alte Nummer. Wieder der selbe Prozess -> Telefonnummer nicht verwendbar -> neue Telefonnummer

Aber dieses Mal kam die Meldung das die sich in 6 Tagen melden wenn mein acc zur Wiederherstellung bereitsteht. Dieses Mal ist auch eine Bestätigungsmail gekommen.

In der Mail steht meine neue Telefonnummer das Problem ist sie steht im Format +49 49171....

Ich schwöre es ich habe die Nummer korrekt eingegeben. Vorwahl stand +49 dann habe ich in das Feld eingegeben 171xxxxxxx ohne Vorwahl oder sonstiges.

Wird mich die sms erreichen? Gibt es Erfahrungen?

Ich meine ich weiß mein Passwort und sogar meine alte Nummer. Es kann doch vorkommen das man vergisst die Telefonnummer zu aktualisieren...

Liebe Grüße

Xero477
 

Mitglied 115348

Gast
... ich habe die Nummer korrekt eingegeben. Vorwahl stand +49 dann habe ich in das Feld eingegeben 171xxxxxxx ohne Vorwahl oder sonstiges.


Hallo Xero477,

Wer schwört, verliert ;)

Du hast die Telefonnummer „falsch“ eingegeben.
Apple blendet einem in dem entsprechenden Felder häufig die +49 automatisch ein und wie man es gewohnt ist, lässt man die „0“ der Vorwahl dann weg. Dann ist es aber leider „falsch“.
Gib die Rufnummer inklusive der „0“ ein.

Ist mir erst letzte Woche passiert, als wir die Apple Watch meiner Frau bei Care+ anmelden wollten.

Gruß
TS
 

xero477

Erdapfel
Registriert
09.02.18
Beiträge
5
Hey vielen Dank. Wie änder ich denn jetzt die Nummer :/

Aber irgendwie schwachsinn von Apple oder? Dasteht +49 und man muss trotzdem die 0 Eingeben
 

xero477

Erdapfel
Registriert
09.02.18
Beiträge
5
Hey vielen Dank. Wie änder ich denn jetzt die Nummer :/

Aber irgendwie schwachsinn von Apple oder? Dasteht +49 und man muss trotzdem die 0 Eingeben

Hab jetzt den Prozess abgebrochen. Dann wieder gestartet und bei der Nummer inklusive 0 eingegeben. Bestätigungssms ist trotzdem angekommen. Hmm jetzt wieder 24h warten bis eine E-Mail kommt. Wenn jetzt die Nummer ganz normal drin steht wird das alles klappen?
 

Mitglied 115348

Gast
Hm.... Das kann ich Dir leider nicht sagen.
 

xero477

Erdapfel
Registriert
09.02.18
Beiträge
5
Naja mal sehen. Wenn in der Mail die richtige Nummer steht bin ich schon mal beruhigt. Ein Tag jetzt länger ist halb so wild
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

xero477

Erdapfel
Registriert
09.02.18
Beiträge
5
Hey wollte nur Bescheid geben das es geklappt hat. Einfach die 0 als Vorwahl mitangeben.
Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ist schlicht ein Versäumnis seitens Apple. Diese Eingabe der Nummer meine ich.

Hier hat der User eben nichts falsch gemacht, meiner Meinung nach. Wenn die +49 eingeblendet wird, lasse ich natürlich die 0 weg!

Und ebenso sollte es eine automatische Korrektur geben, welche die Eingabe des Users korrigiert, eben so, dass es im Endeffekt korrekt ist, egal was der User nun eingegeben hat.