• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Suche ERP mit Bild/Position

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
Hi an alle,

ich bin am verzweifeln.
Für das Gewerbe meiner Frau brauch ich ne ERP Software zur Erstellung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen.

Problem/Anforderung: Ich muss pro Position(notfalls als darunterliegende Position) ein Bild einfügen können. Aber nicht aus dem Artikelstamm sondern wirklich frei wählbar auf dem PC.


Lexware und Buhl sind raus....

OS: Windows

Jemand Idee?
 

wavelow

Leipziger Reinette
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.805
Habs zwar gelesen, dass Lexware raus wäre aber mit Lexoffice würde das funktionieren. Nutzen wir seit über zwei Jahren zur vollsten Zufriedenheit.

Dort wäre genau das möglich: Angebot, Lieferschein, Rechnung was auch immer: Wenn alles fertig geschrieben ist und man dem Kuden das Ding senden will erscheint nochmal ein Abfragefenster in dem man zusätzliche Dateien anhängen kann. Ein Test von Lexoffice kostet nix und man kann in Ruhe herum probieren.

Was ich an Lexoffice mittlerweile sehr schätze: Dass immer alles auf aktuellen gesetzlichen Stand ist. Auch alle Datenschutzanforderungen, Aufbewahrung der Belege usw. immer konform nach den neuesten Vorschriften. Und die Tatsache, dass es egal ist an welchem Gerät wir hocken. Keine Sicherungskopien, kein Stress wenn der Rechner mal spinnt usw. iOS App in der man unterwegs alles schnell überblicken kann. Belege scannen auch von unterwegs kein Thema. Steuerberater hat direkten Zugriff usw. Und nun endlich auch Mitarbeiter möglich mit Lohn & Gehalt.
Aber ich schweife vom Thema ab.... Probiert es doch einfach mal aus: www.lexoffice.de