[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

Christo83

Fuji
Registriert
06.12.17
Beiträge
36
Das Belkin Case ist heute angekommen, geht aber nach ein paar Stunden im Einsatz morgen direkt wieder zurück. Für meinen Geschmack ein wenig zu klobig, An/Aus-Taste lässt sich nur schwer betätigen und die Rückseite zieht Staub und Schmutzpartikel an.
Im Apple-Store nebenan gerade das Leder-Case gekauft, bin sehr zufrieden im Zusammenspiel mit dem CellBee-Glas. Passt perfekt, trägt nicht zu sehr auf und die Tasten lassen sich leicht betätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Bin durch Zufall vor wenigen Wochen auf einen Interessanten Artikel von "The Verge" gestossen. In dem Artikel wurden verschiedenste Leder Cases getestet. Ich habe mir die favorisierte Hülle des Testers bestellt und bin sehr zufrieden. Für den Preis eine tolle Hülle. Die Bewertungen bei Amazon.com sind wesentlich aussagekräftiger als die eine Bewertung die es momentan auf Amazon.de zu finden gibt.

Hier der Link der Hülle https://www.amazon.de/Kartenfach-Ec...8-2-fkmr0&keywords=loopie+sea+island+iPhone+x

Sind genug Bilder auf Amazon.com zu finden. Ich bin mit der Hülle mehr als zufrieden.

Dann habe ich heute noch die Pikata Amaris Hülle für das X bekommen. Die Hülle ist ein echter Handschmeichler, leider ist der Preis schon sehr hoch. Die Hülle macht einen sehr hochwertigen und guten Eindruck.

https://www.amazon.de/Aramidfaser-K...id=1517945228&sr=1-1&keywords=pikata+iPhone+x
 
  • Like
Reaktionen: Tysonlilly

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ich habe die Hülle erst seit einem Tag in Gebrauch, die Zeit wird es zeigen. Laut der Webseite soll Aramid besser als andere Verbundstoffe sein.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Ich bin auch beim iPhone X wieder beim Original Leder Case gelandet, in der Vergangenheit haben mir vor allem die Hüllen von Spigen immer die Rückseite oder den Rahmen verkratz. Vermutlich werde ich zum wechseln noch das eine oder andere Apple Silikon Case kaufen und wie immer eine Fitbag wenn man das Gerät mal pur spüren möchte. Für den Alltag bleibt es aber beim Ledercase von Apple.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Habe jetzt das Leder Folio. Ist ein tolles Case, besonders für Wake up Funktion.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
Hatte ich mal für das SE. Bei eBay ein Originales für €17 war ok. Aber mehr als 20 sind die nicht wert.
Da ich beim Air 2 mit der Lederhülle von Kavaj sehr zufrieden bin, habe ich mir für das X jetzt eine bestellt.
 

Maik268

Golden Delicious
Registriert
21.01.18
Beiträge
7
Ich bin was Hüllen und Folien angeht sehr speziell :D
Für mein iPhone X (Schwarz) habe ich eine Hülle gesucht, die Transparent und dünn ist (um die schöne Rückseite nicht verschwinden zu lassen), gleichzeitig die Ränder aber schwarz sind. Ich finde, wenn man von vorne auf das Gerät schaut und nutzt eine vollständig transparente Hülle, sieht es einfach unschön aus.
Und dann gibt es auch viele Hüllen, die die Lautsprecher in einem Stück ausgeschnitten haben. Ich wollte gerne, dass alle "Punkte" einzeln sind.

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass es so schwer sein wird eine Hülle zu finden, die genau all dies hat.
Letzendlich habe ich eine günstige auf Amazon gefunden und im Prinzip für Lau bekommen, weil die Lautsprecher Punkte unten nicht genau gepasst haben und der Anbieter mit das Geld einfach zurücküberwiesen hat, ich aber dennoch die Hülle behalten durfte.
Leider sammelt sich auch viel Staub auf der Rückseite an.

Jetzt bin ich aber HIER drauf gestoßen. Konnte schon jemand mit solchen Folien, die um das ganze Gerät geklebt werden, Erfahrungen sammeln? Hält das wirklich so gut (auch an den Seiten)? Die Videos auf YouTube und Facebook sehen sehr vielversprechend aus.
Damit wäre das gesamte Design sichtbar.
Mit geht es Primär auch nur um den Schutz vor Kratzern, nicht vor Stürzen. Dass die Folien da nicht viel anrichten können ist mir bewusst. Ich verlasse ich mich einfach darauf, dass mir das iPhone, wie meine 4 anderen Geräte, niemals runterfallen wird ^^

Ich vermute nur, dass man mit einer Folie anders umgeht, als mit einer Hülle. Mit Hülle schleife ich das Gerät auch mal über einen Tisch. Ob man das mit Folie auch macht?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich bin was Hüllen und Folien angeht sehr speziell :D
Für mein iPhone X (Schwarz) habe ich eine Hülle gesucht, die Transparent und dünn ist (um die schöne Rückseite nicht verschwinden zu lassen), gleichzeitig die Ränder aber schwarz sind. Ich finde, wenn man von vorne auf das Gerät schaut und nutzt eine vollständig transparente Hülle, sieht es einfach unschön aus.
Und dann gibt es auch viele Hüllen, die die Lautsprecher in einem Stück ausgeschnitten haben. Ich wollte gerne, dass alle "Punkte" einzeln sind.

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass es so schwer sein wird eine Hülle zu finden, die genau all dies hat.
Letzendlich habe ich eine günstige auf Amazon gefunden und im Prinzip für Lau bekommen, weil die Lautsprecher Punkte unten nicht genau gepasst haben und der Anbieter mit das Geld einfach zurücküberwiesen hat, ich aber dennoch die Hülle behalten durfte.
Leider sammelt sich auch viel Staub auf der Rückseite an.

Jetzt bin ich aber HIER drauf gestoßen. Konnte schon jemand mit solchen Folien, die um das ganze Gerät geklebt werden, Erfahrungen sammeln? Hält das wirklich so gut (auch an den Seiten)? Die Videos auf YouTube und Facebook sehen sehr vielversprechend aus.
Damit wäre das gesamte Design sichtbar.
Mit geht es Primär auch nur um den Schutz vor Kratzern, nicht vor Stürzen. Dass die Folien da nicht viel anrichten können ist mir bewusst. Ich verlasse ich mich einfach darauf, dass mir das iPhone, wie meine 4 anderen Geräte, niemals runterfallen wird ^^

Ich vermute nur, dass man mit einer Folie anders umgeht, als mit einer Hülle. Mit Hülle schleife ich das Gerät auch mal über einen Tisch. Ob man das mit Folie auch macht?

Also ich kann Dir von einer Folie nur abraten. Letztendlich bilden sich nach kürzester Zeit Ecken und Falten an den Rändern und sobald Kratzer reinkommen sieht es wirklich hässlich aus. Gutes Panzerglas drauf und fertig. So ein „Ganzkörpercondom“ kann nicht gut ausgehen. Jedenfalls nicht im Alltag
 
  • Like
Reaktionen: Macmic

Maik268

Golden Delicious
Registriert
21.01.18
Beiträge
7
Also ich kann Dir von einer Folie nur abraten. Letztendlich bilden sich nach kürzester Zeit Ecken und Falten an den Rändern und sobald Kratzer reinkommen sieht es wirklich hässlich aus. Gutes Panzerglas drauf und fertig. So ein „Ganzkörpercondom“ kann nicht gut ausgehen. Jedenfalls nicht im Alltag
Sowas habe ich mir schon gedacht :D
Aber ein Panzerglas finde ich einfach nur super hässlich. Zu dick und halt kleiner als das Display aufgrund der Rundungen. Dann fühlt man beim Wischen immer die Kanten.
Noch schlimmer sind die, wo die Notch auch ausgeschnitten ist. Sehr hässlich und dann ist die Notch ja noch sichtbarer. Wer sich sowas drauf klebt, den kann ich echt nicht verstehen. Aber jedem das seine ^^

Vorne habe ich ohnehin noch nie eine Folie bei meinen Geräten gehabt und die haben trotzdem keine Kratzer (zumindest keine sichtbaren).

Meine größte Sorge sind die Ränder, wenn ich eine Hülle umhabe und diese dann zerkratzen.
Ich dachte mit der Folie kann ich das gesamte Design beibehalten und habe dennoch Schutz vor Kratzern.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Sowas habe ich mir schon gedacht :D
Aber ein Panzerglas finde ich einfach nur super hässlich. Zu dick und halt kleiner als das Display aufgrund der Rundungen. Dann fühlt man beim Wischen immer die Kanten.
Noch schlimmer sind die, wo die Notch auch ausgeschnitten ist. Sehr hässlich und dann ist die Notch ja noch sichtbarer. Wer sich sowas drauf klebt, den kann ich echt nicht verstehen. Aber jedem das seine ^^

Vorne habe ich ohnehin noch nie eine Folie bei meinen Geräten gehabt und die haben trotzdem keine Kratzer (zumindest keine sichtbaren).

Meine größte Sorge sind die Ränder, wenn ich eine Hülle umhabe und diese dann zerkratzen.
Ich dachte mit der Folie kann ich das gesamte Design beibehalten und habe dennoch Schutz vor Kratzern.

Also ich habe ein Panzerglas von Cellbee und bin sehr zufrieden damit. Klar würde ich das iPhone auch gerne ohne Schutz nutzen, aber da ich auf dem Lande wohne und 2 Kinder habe die genauso Technikgeil wie ich sind naja ,, Du wirst es Dir denken können. Daher ist Apple Care bei allen meinen Apple Geräten Pflicht .
Ich habe wie gesagt das genannte Panzerglas und ein Ledercase von Apple für den häuslichen Alltag . Auf der Arbeit und in Kinderfreien Umgebung lege ich das Kleid ab. Das einzige was komplett ohne Schutz auskommt ist meine Apple Watch . Bis jetzt musste ich Apple Care noch nie in Anspruch nehmen
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Für alle die es interessiert.
Bei Apple gibt es jetzt wieder das Panzerglas von Belkin.
Hab es mir gerade anbringen lassen und es ist echt Top.
Passt genau und habe kein Regenbogeneffekt
Auch dieses extrem dünne? Ich bin begeistert davon.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Markus479 Wo hast du das denn gesehen, durch Zufall ? Online sehe ich noch keine neue Version des Panzerglas.