• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod: Apple listet mögliche Audioquellen offiziell

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Man sollte den Homepod erstmal am Markt landen lassen bevor man ihn verteufelt. Aber das war doch bei der Watch genauso oder beim ersten iPhone...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Nein, die waren anders, weil sie Innovationen brachten. Aber gut, warten wir ab.
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Die Meinungen waren aber vorab ähnlich, Innovation hin oder her. Wie war das damals: „Ein Handy ohne Bluetooth....“
Wie auch immer, wie werden sehen wie sich der Homepod etablieren wird.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Wenn ich mich recht entsinne war das iPhone revolutionär, weil es völlig anders als alles Existente war. Das erkenne ich beim HomePod nicht. Aber ich lasse mich gerne überraschen ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Wenn ich mich recht entsinne war das iPhone revolutionär, weil es völlig anders als alles Existente war.
Es wurde aber auch drüber gelacht weil es so viel nicht konnte.
Es hatte kein Bluetooth um einfach Dinge zu verschicken, das Wallpaper lies sich nicht ändern und war einfach nur schwarz, die Internetverbindung war nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Es hatte kein Blitz und konnte keine Videos aufnehmen.
Alles Dinge die andere Handys schon konnten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.931
Dafür konnte das iPhone aber viele andere Dinge, die andere in der Art nicht ansatzweise so gut konnten.

Beim HomePod bin ich mal gespannt, was dies wohl sein wird.

Beim 1. iPhone hat mich auch einiges gewundert und geärgert dass es nicht funktionierte oder verbaut war,
aber trotzdem hatte es einen "musst have Faktor" der war schon gewaltig.

Bei der watch war es ähnlich, nicht so ausgeprägt, aber da war immer noch dieses "haben will!".

Beim HomePot bleibt dies gerade echt aus....
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wenn ich solche Aussagen in einem Test lese dann ist das, auch wenn es die Wahrheit sein sollte, der Bodensatz einer Meinungsäußerung.

Logisch, was sonst. Ich persönlich bevorzuge aber Meinungsäußerungen von normalen Hörern, sprich von Nutzern die sich so ein Gerät auch zuhause hinstellen würden. Auf Tests von irgendwelchen Hifi-Spezialisten Magazinen gebe ich persönlich nichts. Letzten Endes kommt es nämlich darauf an ob es einem selber gefällt vom Höreindruck.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Siri ist für mich das Ausschlusskriterium. Es nervt einfach. Wenn was nervt, dann möchte ich es nicht nutzen. Demnach auch kein HomePod.

Gerade für die Ausstattung in einem Haus wo einige Lautsprecher notwendig sind ist man mit einem Sonos One gut aufgestellt. Im Vergleich zum HomePod günstig und total flexibel. Ich genieße es Alexa für die Beschallung und diverse Unterstützung einzuspannen. Alexa nervt nicht. Ich nutze es gerne.

Der Klang von Sonos One ist absolut ausreichend für eine Beschallung nebenher (Kochen, Zähne putzen, Frühstück, anziehen, Bier trinken und Karten spielen. Solche Sachen). Ich vermute, dass die meisten nicht mehr ernsthaft Musik hören. Die die es tun, haben Pärchen ihrer wertvollen Stereo Speaker zum bewusst hören. Der Rest des Tages reichen die "Smart Speaker" im Haus verteilt.

Homepod:
- Siri schlecht
- Vergleichbar Teuer
- Unflexibel (z.B. kein Spotify)

Für mich absolut keine Option bzw. sehe ich mit diesem Hintergrund überhaupt keinen Kaufanreiz. Im Gegenteil.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Die Reviews sind draußen. Audioqualität soll, bezogen auf Größe und Preis, tatsächlich Maßstäbe setzen. Allerdings ist Siri auf dem HomePod alles andere als Smart. Oft wird auch die fehlende Flexibilität genannt.

Also Hardware stimmt schon mal... vielleicht wird es noch was mit der Software. Aber Apple muss endlich mal bei Siri tempo machen. Hat man offensichtlich völlig verpennt.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
... beklagen sich SIRI Nutzer im englischsprachigen Raum eigentlich auch über SIRI, oder ist sie da besser programmiert?
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Keine Ahnung, ich bediene HomeKit per iPhone 7 Plus (14 Hue Lampen und 3 Elgato Steckdosen) zum Teil per Siri und kann im Großen und Ganzen nicht klagen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
... beklagen sich SIRI Nutzer im englischsprachigen Raum eigentlich auch über SIRI, oder ist sie da besser programmiert?

Ja, es handelt sich um Reviews aus Amerika.

Es wird nicht die Spracherkennung kritisiert, sondern die eingeschränkten Features.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ganz schön einseitig ohne Drittanbieter, da ist Amazon interessanter. Und wenn der Klang nicht kaum besser als ein sonos One ist, was solls dann? Siri lässt bestimmt auch sehr zu wünschen übrig, zumindest wenn sie es nicht deutlich verbessert haben.