• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X Display reagiert träge oder gar nicht

Haymaker6

Gala
Registriert
20.02.17
Beiträge
53
Hallo in die Runde,

Ich bin vor 2 Monaten von iPhone 6s zu einem iPhone X gewechselt.

Soweit finde ich das iPhone X super habe aber immer wieder Probleme damit, vor allem mit dem Display

- Das Display stockt oder hakt manchmal, im normalen Workflow lassen sich untegelmäßig Buttons nicht mehr drücken, bzw. es kommt keine Reaktion. Ist mir schon mehrmals bei WhatsApp passiert, dass ich den Senden-Button nicht drücken konnte...nach 5-10 anklicken hat er dann endlich die Nachricht versendet

- gleiches Problem habe wenn ich z.B. In Apps surfe und oben links auf zurück klicken möchte...auch da keine Reaktion?!

- Das Display wird während oder nach einem Gesprächs schwarz und reagiert dann nicht mehr. Ein Ausschalten ist auch nicht möglich weil die Tasten-Kombi nicht funktioniert... nach etlichen Gedenkminuten ist man dann auf dem Homescreeen

Habt ihr auch solche Probleme?! Es ist Gott sei dank nicht so, dass ich diese Probleme im Minutentakt habe, aber sie treten doch immer wieder auf und nerven dermaßen...vielleicht hat ja jemand nen Tipp?!


Grüße

Haymaker
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Mir fallen etliche mögliche Gründe ein:
-zuviel andere Aufgaben (Auslastung)
-zu trockene, zu feuchte Hände, Creme, Handschuhe, halt alles, was die Erkennung von Fingern (Strom/elektr. Kapazität) beeinflusst
-Hardwareproblem (Digitizer oder auch Logicboard)

=> ich würde den Apple Support kontaktieren, am besten im Store in der Genius Bar vorführen.

Du kannst Zeit sparen, wenn Du das Gerät neu aufsetzt *ohne* Backup. Das ist die Standardprozedur und tatsächlich können Fehler in der Installation ähnliche Symptome hervorrufen. Wenn es dann auch noch ist, weißt Du als Plus, dass es eigentlich ein Hardwareproblem sein muss.
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Neu aufsetzen, als neues iPhone einrichten und kein Backup einspielen ist quasi ein must-have ohne das wirste einfach abgewimmelt und kannst nach Hause gehen.. nur noch mal zur Sensibilisierung. Wenn du in den Store gehst auch am besten so gut wie nichts drauf haben .. und deutlich erwähnen, wenn du das Problem beschreibst, dass du es neu aufgesetzt hast ohne Backup etc
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Hallo in die Runde,

Ich bin vor 2 Monaten von iPhone 6s zu einem iPhone X gewechselt.

Soweit finde ich das iPhone X super habe aber immer wieder Probleme damit, vor allem mit dem Display

- Das Display stockt oder hakt manchmal, im normalen Workflow lassen sich untegelmäßig Buttons nicht mehr drücken, bzw. es kommt keine Reaktion. Ist mir schon mehrmals bei WhatsApp passiert, dass ich den Senden-Button nicht drücken konnte...nach 5-10 anklicken hat er dann endlich die Nachricht versendet

- gleiches Problem habe wenn ich z.B. In Apps surfe und oben links auf zurück klicken möchte...auch da keine Reaktion?!

- Das Display wird während oder nach einem Gesprächs schwarz und reagiert dann nicht mehr. Ein Ausschalten ist auch nicht möglich weil die Tasten-Kombi nicht funktioniert... nach etlichen Gedenkminuten ist man dann auf dem Homescreeen

Habt ihr auch solche Probleme?! Es ist Gott sei dank nicht so, dass ich diese Probleme im Minutentakt habe, aber sie treten doch immer wieder auf und nerven dermaßen...vielleicht hat ja jemand nen Tipp?!


Grüße

Haymaker

Solche Probleme hatte ich nicht ein einziges Mal. Es läuft alles super flüssig.

Vielleicht mal zurücksetzen und neu einrichten?
 

Haymaker6

Gala
Registriert
20.02.17
Beiträge
53
So habe das Gerät mal komplett neu aufgesetzt mit dem neusten iOS...das einzige was jetzt seit zwei Tagen an Problemchen geblieben ist, dass sich das Teil zwischendurch mal aufhängt und sich etliche Gedenksekunden gönnt wo der Bildschirm einfach schwarz ist...

und ein neuer Fehler ist mir aufgefallen, offene Apps waren nur noch im Landscape-Modus egal wie ich das Handy gedreht habe

Ich werde es mal weiter beobachten und ansonsten „clean“ dem Apple Store mal vorstellig werden

Danke erstmal für eure Tipps