• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Updates: iOS 11.2.5, watchOS 4.2.2, MacOS 10.13.3 und tvOS 11.2.5

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Blecheimer-Anna quakt immer noch aus dem Lautsprecher beim Vorlesen...
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich habe sogar ein neues iPad gekauft . Der Fehler trat direkt nach dem Update auf iOS 11 auf meinem Mini 2 auf.. Das iPad 2017, das ich mir später gekauft habe, habe ich ohne Backup neu eingerichtet: gleicher Fehler. Auch Heise.de hat schon von dem Fehler berichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Ich habe sogar ein neues iPad gekauft . Der Fehler trat direkt nach dem Update auf iOS 11 auf meinem Mini 2 auf.. Das iPad 2017, das ich mir später gekauft habe, habe ich ohne Backup neu eingerichtet: gleicher Fehler. Auch Heise.de hat schon von dem Fehler berichtet.
ich habe ungefähr 60GB Bilder und Videos über die Ordnersynchronisation über iTunes/Bilder synchronisieren synchronisiert (iPad Pro 10,5"). Allerdings ist das schon ein bisserl her, weiß nicht mehr, welche iOS-Version da drauf war.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Heute für ElCapitan eingelangt:
Sicherheitsupdate 2018-001 Version 10.11.6
Safari Version 11.0.3
iTunes 12.7.3
Auf den angebotenen Link
https://support.apple.com/de-de/HT201222
findet man noch keine Hinweise was die Updates für ElCapitan beinhalten.

PS: War in Summe etwa 900 GB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Also bleibt Apple seinem bisherigen Vorgehen treu und versorgt neben dem aktuellen die beiden Vorgängerversionen. :)

Was ich dann im kommenden Herbst machen werde, wenn ein neues macOS herauskommt und der Support für ElCapitan eingestellt wird, weiß ich noch nicht. Ich hoffe bis dahin kommt ein Mac der meinen Vorstellungen entspricht.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Heute für ElCapitan eingelangt:
Sicherheitsupdate 2018-001 Version 10.11.6
Safari Version 11.0.3
iTunes 12.7.3
Auf den angebotenen Link
https://support.apple.com/de-de/HT201222
findet man noch keine Hinweise was die Updates für ElCapitan beinhalten.

PS: War in Summe etwa 900 GB groß.

Endlich! Im Spectre Thread wollte mir wer weißmachen, dass es das für ElCapitan schon gäbe,
Und ein andere wollte mir weißmachen, es würde niemals für ElCapitan erscheinen...
:)
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Update mit iPhone 7 und Apple Watch erfolgreich durchgeführt. Beim iPhone sogar eine Performanceverbesserung spürbar
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Also bleibt Apple seinem bisherigen Vorgehen treu und versorgt neben dem aktuellen die beiden Vorgängerversionen. :)
Leider nicht sonderlich weiter zurück reichend und mittlerweile mit großen Verzögerungen.

Das ist vor allem für Unternehmen unschön.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Na ja, drei Versionen, Microsoft liefert auch nur für die drei letzten aus. Leider ist das in der IT mittlerweile so, dass der Anwender immer hinterher hecheln muss.
Der Vergleich hinkt zumindest etwas. Bei MS ist die vorletzte Version schon zehn Jahre alt ;) XP hat man fast 17 Jahre lang mit Updates und zum Schluss immerhin noch security fixes versorgt.

Und es gibt auch kein fixes "so, dein Rechner ist von 2011. Für dich ist jetzt Feierabend mit Softwareupdates. Kauf dir was neues".

siehe @Balkenende
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Das stimmt, dass der Zeitraum größer ist. Allerdings gibt es auch bei den Microsoft Produkten "fixe Termine" im LifeCycle, ab denen ein Produkt nicht mehr eingesetzt werden sollte. Und da ich einen Mac von 2008 bis Ende diesen Jahres noch mit einem gepflegten System einsetzen kann (sind auch knapp 10 Jahre) passt der Vergleich wieder. ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Das stimmt, dass der Zeitraum größer ist. Allerdings gibt es auch bei den Microsoft Produkten "fixe Termine" im LifeCycle, ab denen ein Produkt nicht mehr eingesetzt werden sollte. Und da ich einen Mac von 2008 bis Ende diesen Jahres noch mit einem gepflegten System einsetzen kann (sind auch knapp 10 Jahre) passt der Vergleich wieder. ;)
Aber nur, wenn du das Betriebssystem auch hochziehst. Soll ja Anwender geben, die können oder wollen nicht von El Capitan weg. Die sind ab nächstem Jahr "draußen".

Apples geplante Hardware-Abkündigungen ohne Grund, also ohne jeden Grund außer "kauf dir mal was neues, unsere Buchhaltung vermisst deine Kreditkarte", sind da nochmal ein anderes Thema ;)