• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netflix über Apples Ambitionen im Bereich Streaming

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
Netflix über Apples Ambitionen im Bereich Streaming
apple-music-wordpress-1024x652.jpg



Es ist ein offenes Geheimnis: Apple wird mit eigenen Filmen und Serien starten. Keine Woche vergeht ohne die Meldung über neue Verpflichtungen im Bereich Streaming. Aktuell liefert Apple sich einen Bieterstreit mit HBO um die neue Serie von J.J. Abrams. Jetzt meldet sich auch Netflix, während der Ankündigung der Quartalszahlen, zu diesem Thema.

Demnach geht der Konzern davon aus, dass es neue potentielle Konkurrenten gibt. Generell steht Netflix der Konkurrenz - zumindest öffentlich - wohlwollend gegenüber. Auch die Amazon Studios werden als "strong new Leader" erwähnt.
On the commercial-free tech side, Amazon Studios is likely to bring in a strong new leader given their large content budgets, and Apple is growing its programming, which we presume will either be bundled with Apple Music or with iOS.​

Apple Streaming Shows mit Apple Music oder iOS


Demnach geht Netflix offenbar davon aus, dass Apple seine Shows und Serien gemeinsam mit Apple Music anbieten wird. Dies würde dem bisherigen Weg entsprechen. Sowohl Planet of the Apps als auch Carpool Karaoke werden im Rahmen des Abos angeboten. Angesichts der vielen teuren Formate, die Apple aktuell plant, wäre eine Anhebung des Preises dann aber sehr wahrscheinlich. Zudem erwähnt Netflix auch eine Bündelung mit iOS. Wie diese aussehen soll, wird aber nicht weiter formuliert.

Netflix war im letzten Jahr die erfolgreichste App unter iOS, abgesehen von Spielen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Nennt es Apple Media aber nicht Mueic wenn Serien dabei sind. So hirnrissig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Vielleicht gibt es dann ja auch zwei getrennte Abos, einmal nur Musik und einmal Musik + Serien. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Apple alles zusammen für 10 Euro im Monat anbietet oder den Preis auch für Nutzer, die nur Musik streamen wollen, spürbar anhebt.
 

SasukeTheRipper

Braeburn
Registriert
18.10.17
Beiträge
45
Ich bin sehr gespannt! Für Apple Music bezahle ich bereits und wenn das Angebot stimmt, würde ich auch noch etwas mehr zahlen, um Serien/Filme zu bekommen, obwohl ich bereits bei Netflix bin - vielleicht würde ich mein Abo auch nur temporär erweitern, um eine bestimmt Sachen sehen zu können.