[X] iPhone X - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Apple stellt ja in letzter Zeit alle paar Wochen ein Update zur Verfügung :rolleyes:
Das wird nichts nutzen
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
100 Prozent sind als Maßstab ungeeignet, da das iPhone unterschiedlich lange auf diesem Wert bleibt. Wenn es unter 100 geht, ist die Anzeige dagegen sehr präzise und geht pro Stunde Standby knapp ein Prozent zurück.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Viele Fotos gemacht im Urlaub und halt viel gesurft.
9fb20343857d574fedf4fa126a7163b5.jpg
6a4cad3a12096ddeaa13f189d9283091.jpg
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Besteht bei euch das Problem mit Standby und Nutzungsverhalten nach 11.2.5 noch?
 

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Also ich schaffe mit einer Akkuladung nicht ganz 2 Tage. Aktive Nutzung ist dann bei knapp 8 Stunden.
Das ist besser als damals mein iPhone 6s. True Tone und das ganze Gerassel ist bei mir an. Auch ständige Kopplung mit der Watch.
 

Thomas87

Granny Smith
Registriert
17.01.18
Beiträge
15
Und Schwankungen sind nicht festzustellen, dass der Akku einmal länger hält und nach einer anderen Ladung deutlich schneller leer ist?
 

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Zumindest keine großen Schwankungen bei etwa gleichem Nutzungsverhalten. Kleinere sind zurück zuführen auf Empfangsstärke etc.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
iOS 11.3 kommt mir sparsamer vor in Sachen Akku Verbrauch seht selbst :)
409eb8765c0c55c0f1b43497e1d2aefd.jpg
121d2702f8c7e4c7017652040c4bc3f1.jpg
 

Christo83

Fuji
Registriert
06.12.17
Beiträge
36
FAA3893F-B576-4BD6-9D49-B6E4199294FF.png B9719053-C709-4615-8391-A2D89B7158F0.png
Hallo Leute, hab das X jetzt seit ein paar Tagen (Tausch gegen 8 Plus). Bin vom Akku absolut begeistert, steht dem des 8 Plus meiner Ansicht nach in nichts nach.
25% Akku hab ich noch über :)
 

member 226981

Gast
Hallo Leute,

ich weiß echt nicht, eure Begeisterung teile ich irgendwie so garnicht. Ich hatte vorher ein 7plus und 1,5 Tage war bei normaler Nutzung völlig normal. Beim X - hab ich morgens 100% und um 22 Uhr 0%. Ich benutze die gleichen Apps wie vorher. Habe sogar ein Austauschgerät bekommen. Was mach ich falsch? Dass es länger läuft wie ein iphone 7 oki - aber ich ging eher von aus, dass es mindestens so lange läuft wie das 7plus. HELP
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Bei mir läuft es länger, als bei vergleichbarer Nutzung das 7 Plus.

Aber alles, was jetzt kommt, schießt ins Blaue.
Wir kennen Deine Nutzung ja nicht. Ob Facebook installiert ist, YouTube, neuestes OS, usw.
 

Thomas87

Granny Smith
Registriert
17.01.18
Beiträge
15
Zeigt es bei euch unter Standby und Nutzung auch ab und zu den gleichen Wert an?
 

Christo83

Fuji
Registriert
06.12.17
Beiträge
36
Hallo Leute,

ich weiß echt nicht, eure Begeisterung teile ich irgendwie so garnicht. Ich hatte vorher ein 7plus und 1,5 Tage war bei normaler Nutzung völlig normal. Beim X - hab ich morgens 100% und um 22 Uhr 0%. Ich benutze die gleichen Apps wie vorher. Habe sogar ein Austauschgerät bekommen. Was mach ich falsch? Dass es länger läuft wie ein iphone 7 oki - aber ich ging eher von aus, dass es mindestens so lange läuft wie das 7plus. HELP

Wie @Sequoia schon gesagt hat, kommt es primär auf dein Nutzungsverhalten an. Was sagt denn die Batterienutzung unter Einstellungen/Batterie? Hast du dein X als "neues Iphone" eingerichtet oder ein Backup vom 7Plus aufgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Mein X hält definitiv auch nicht länger als 1 Tag. Abends ist es leer. Ich frag mich auch echt, wie hier Einige auf 8-10 Stunden Nutzungszeit kommen... länger als 6 Stunden schaffe ich nicht (und ich spiele nichtmal am iPhone).
Das Gerät wurde auch als neu eingerichtet, nicht aus einem Backup. Denke aber, es liegt viel am persönlichen Nutzungsverhalten und auch viel an der Displayhelligkeit, die bei mir immer recht hoch eingestellt ist.
 

Hochheim

Granny Smith
Registriert
29.01.18
Beiträge
13
Mein X hält definitiv auch nicht länger als 1 Tag. Abends ist es leer. Ich frag mich auch echt, wie hier Einige auf 8-10 Stunden Nutzungszeit kommen... länger als 6 Stunden schaffe ich nicht (und ich spiele nichtmal am iPhone).
Das Gerät wurde auch als neu eingerichtet, nicht aus einem Backup. Denke aber, es liegt viel am persönlichen Nutzungsverhalten und auch viel an der Displayhelligkeit, die bei mir immer recht hoch eingestellt ist.
Ich denke auch, das Nutzungsverhalten ist der Schlüssel. Mein X hat bei normaler Nutzung und mittlerer Displayhelligkeit abends noch 40% Kapazität.
 

member 226981

Gast
Wie @Sequoia schon gesagt hat, kommt es primär auf dein Nutzungsverhalten an. Was sagt denn die Batterienutzung unter Einstellungen/Batterie? Hast du dein X als "neues Iphone" eingerichtet oder ein Backup vom 7Plus aufgespielt?

Natürlich als neues und nicht aus einem Backup. Ich habe sogar gestern ein neues von Apple bekommen weil ich dachte es wäre defekt.
Rauschen am Ohrhörer bei 3/4 Lautstärke ist immer noch deutlich zu hören und dies bin ich eigentlich garnicht gewohnt von iphones. Enttäuscht mich mega bei dem Preis. und Ausser 30 min telefonieren, vielleicht max 30-45 min Youtube und Whatsapp ab und an mal, mach ich rein garnichts. Display auf niedrige Helligkeit, kein Auto, kein True Tone, nur manuell kein Push ....ich kanns auch ausschalten dann hält es ne Woche. Ich habs gestern 22 uhr voll aufgeladen und jetzt 17 Uhr hab ich noch 22 % - und ich bin erst 1 Uhr ins bett, 12 uhr aufgestanden... Nutzung 6h , standyby 16h. Ich bin mir 100% sicher dass auf meinem iphone 7 plus da 1Tag 10 h stand! und ich mache alles gleich!!!! ich hab seit ich denken kann ein iphone - und das ist SCHEISSE. ich mein stört das rauschen niemand? kam da schon ein update?!
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Und nicht zu unterschätzen: viel liegt am Empfang!

Nicht das ich Probleme mit meinem Akku habe aber das würde mich näher interessieren.

Habe vor kurzem ( in den letzten 6 Monaten ) ein „hopping“ von E-Plus, Vodafone und letztlich zur Telekom gemacht, da ich hier sehr große Empfangsprobleme hatte .

Ist der Akkuverbrauch bei schlechtem Empfang größer?