• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich atme mal tief durch. Ich habe nicht behauptet das es nicht ruckelt. Jedes Gerät hat unter iOS 11 Ruckler. Auch ein iPad Pro der aktuellsten Generation. Hatte es letztens erst wieder bei einem 10.5 ubd 12.9 iPad Pro der aktuellsten Generation gesehen. Schon böse Framedrops und vergessene Frames in Animationen.

Es wird jedoch im Netz auch immer wieder überdramatisiert. Aber ja Ruckler sind da. Ansonsten hätte ich geschrieben das bei meinem 5s nichts und gar nichts ruckelt. Hatte ich nicht.

Und weiter schrieb ich das Apple in den letzten Jahren leider immer erst mit der iOS x.3 Version fasst alle bis alle Ruckler beseitigt hat. Das war ab 9.3 so, ab 10.3 und hoffentlich auch mit 11.3. Bei iOS 8 war es erst mit 8.4 so.

Ich kann es auch nicht verstehen. Das sollten sie mindestens bis zur x.1 Version machen und nicht erst ein halbes Jahr oder noch später. Am Besten natürlich schon zum finalen Release. Aber es scheinen immer wieder wichtigere Dinge gelöst werden zu müssen, anstatt eine fluffige und flüssige UI Performance zu bieten.
 
  • Like
Reaktionen: SitiSati

#deca.deaf

Erdapfel
Registriert
25.01.18
Beiträge
1
Hallo, hab mal eine Frage zur iOS 11 Music App (iPhone 6s):
Wenn ich per Bluetooth Musik auf einem anderen Gerät höre und steuere sind die Umschaltzeiten der Titel ziemlich lang, teilweise mehrere Sekunden pro Titel - das nervt echt. Wenn ich jedoch den Bildschirm vom iPhone aktiviere geht es auf einmal komplett ohne Wartezeit - das Problem tritt also nur bei gesperrten Handy auf.

Ist das nun ein Bug oder normal? Gibts eine Chance das es beim neuen iPhone 8 nicht mehr auftritt?
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
@Fresh_Prince
gerade auf Heise gesehen:

Neue Funktionen in iOS 11.3

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...tientenakte-fuer-iPhone-und-iPad-3950312.html

"Mit iOS 11.3 erhalten iPhone-X-Nutzer außerdem vier neue Animojis – Drache, Bär, Totenkopf und Löwe –, die sich durch die eigene Mimik steuern lassen."

So etwas brauche ich persönlich nicht ... da sind mir andere Dinge wichtiger, stabiles flüssiges sicheres OS zum Beispiel


Hoffentlich ist den Programmierern auch das oft bemängelte Ruckeln aufgefallen und wird beseitigt
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wurde die Ansicht Kalender Widget geändert?

Ist jetzt Tagesansicht, vorher war ne Liste
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Wenn ihr noch bei iOS 11.2.2 seid, bleibt dort! iOS 11.2.5 zieht euch wieder dermaßen was vom Akku ab, das ist nicht mehr normal!

Hab eben ein Video gesehen, das nach einem 3D Mark Test, satte 16 Prozent flöten gegangen sind, mit iOS 11.2.2 und bei iOS 11.3 Beta 1 nur 4 Prozent.

Also kein Update auf 11.2.5 machen!
 

Benzboy86

Idared
Registriert
13.01.18
Beiträge
24
@Fresh_Prince
gerade auf Heise gesehen:

Neue Funktionen in iOS 11.3

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...tientenakte-fuer-iPhone-und-iPad-3950312.html

"Mit iOS 11.3 erhalten iPhone-X-Nutzer außerdem vier neue Animojis – Drache, Bär, Totenkopf und Löwe –, die sich durch die eigene Mimik steuern lassen."

So etwas brauche ich persönlich nicht ... da sind mir andere Dinge wichtiger, stabiles flüssiges sicheres OS zum Beispiel


Hoffentlich ist den Programmierern auch das oft bemängelte Ruckeln aufgefallen und wird beseitigt
Omg schon wieder Animojis :D, das braucht doch kein Mensch!‍♂️
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Wenn ihr noch bei iOS 11.2.2 seid, bleibt dort! iOS 11.2.5 zieht euch wieder dermaßen was vom Akku ab, das ist nicht mehr normal!

Hab eben ein Video gesehen, das nach einem 3D Mark Test, satte 16 Prozent flöten gegangen sind, mit iOS 11.2.2 und bei iOS 11.3 Beta 1 nur 4 Prozent.

Also kein Update auf 11.2.5 machen!

WAS?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wenn ihr noch bei iOS 11.2.2 seid, bleibt dort! iOS 11.2.5 zieht euch wieder dermaßen was vom Akku ab, das ist nicht mehr normal!

Hab eben ein Video gesehen, das nach einem 3D Mark Test, satte 16 Prozent flöten gegangen sind, mit iOS 11.2.2 und bei iOS 11.3 Beta 1 nur 4 Prozent.

Also kein Update auf 11.2.5 machen!

Es trifft immer die Gleichen ;)

Ich kann es nicht bestätigen (iPhone 8 und X)
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Omg schon wieder Animojis :D, das braucht doch kein Mensch!‍♂️

Aber echt! Stattdessen sollten sie lieber mal die Optionen in den Einstellungen spendieren, App/Icon-Bezeichnungen ausblenden und den Dock-Hintergrund komplett transparent machen zu können!
 
  • Like
Reaktionen: Benzboy86

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich hab auch keine Akku-Probleme mit 11.2.5 ... und auch sonst keine ...
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Wenn ihr noch bei iOS 11.2.2 seid, bleibt dort! iOS 11.2.5 zieht euch wieder dermaßen was vom Akku ab, das ist nicht mehr normal!

Hab eben ein Video gesehen, das nach einem 3D Mark Test, satte 16 Prozent flöten gegangen sind, mit iOS 11.2.2 und bei iOS 11.3 Beta 1 nur 4 Prozent.

Also kein Update auf 11.2.5 machen!
Kann nichts dergleichen feststellen bei mir.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Wenn ihr noch bei iOS 11.2.2 seid, bleibt dort! iOS 11.2.5 zieht euch wieder dermaßen was vom Akku ab, das ist nicht mehr normal!

Hab eben ein Video gesehen, das nach einem 3D Mark Test, satte 16 Prozent flöten gegangen sind, mit iOS 11.2.2 und bei iOS 11.3 Beta 1 nur 4 Prozent.

Also kein Update auf 11.2.5 machen!
Ich kann das nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil, mein 7er hält gefühlt sogar länger.