Apple veröffentlicht Updates: iOS 11.2.5, watchOS 4.2.2, MacOS 10.13.3 und tvOS 11.2.5

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Apple veröffentlicht Updates: iOS 11.2.5, watchOS 4.2.2, MacOS 10.13.3 und tvOS 11.2.5
ios_11-700x420.jpg



Am obligatorischen Update-Dienstag hat Apple neue Versionen der Betriebssysteme veröffentlicht und begeht dabei einen Versions-Sprung bei iOS.

Am heutigen Abend liefert Apple neue Versionen aus und überspringt bei iOS gleich 2 Versions-Nummern:
  • iOS von 11.2.2 auf 11.2.5
  • MacOS von 10.13.2 auf 10.13.3
  • WatchOS von 4.2 auf 4.2.2

Wie immer werden Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen angegeben. Wahrscheinlich sind in diesem Update die erwarteten Fixes für die Spectre und Meltdown-Bugs enthalten. Darüber ist allerdings nichts in den Beschreibungen zu lesen:

So bietet das iOS-Update auf 11.2.5 Apple zufolge die HomePod-Unterstützung und neue Siri-Funktionen zum Vorlesen von Nachrichten (nur USA, GB und Australien) an. Außerdem wurde ein Problem mit unvollständiger Anzeige von Informationen in der Anrufliste behoben. Ebenso wurden Probleme bei der Darstellung von Mail-Mitteilungen von Exchange-Accounts in Verbindung mit FaceID im Sperrbildschirm auf dem iPhone X behoben. Auch die Nachrichten-App wurde um einen Fehler der Anzeigenreihenfolge verbessert. Das Update behebt ausserdem ein Problem in CarPlay, bei dem die Steuerelemente für "Jetzt läuft" nach mehreren Track-Wechsel nicht mehr reagierten.

Ferner gibt es neue VoiceOver-Funktionalitäten für gesprochene Hinweise zu Wiedergabezielen und zum Batteriestatus der AirPods.

Zu dem Update von MacOS gibt es lediglich Hinweise die ebenfalls die Nachrichten-App betreffen. Auch hier erscheinen die Nachrichten nun in der richtigen Reihenfolge.

Zu WatchOS und tvOS sowie weiteren MacOS-Update-Punkten schweigt sich Apple bisher aus. Hier werden lediglich Sicherheitsupdates erwartet. Ebensowenig liegen uns Informationen bezüglich der Versions-Reihenfolge von iOS vor. Es wird vermutet, dass mit dem Sprung von 11.2.2 auf 11.2.5 ein Update für manipulierte Links, mit denen die Nachrichten-App zum Absturz gebracht werden konnte, vorgezogen wurde.

Die iOS-Updates sind jeweils unter 200 MB groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
hat schon jemand Erfahrungen mit der Performance?
Ich kann nicht behaupten, dass ich mit "os x 10.13.3 10.13.2 comparison benchmark spectre" sinnvolle Links erhalte. Stattdessen wieder nur irgendwelche Rumours zu Veröffentlichung, Hintergrundblabla, aber keine Fakten.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
... da war der Wunsch wohl der Vater der Gedanken ... und beim Tippen ... :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Ich werde bis morgen warten und mal gucken was andere, die sofort aktualisieren so melden.
Nicht, dass da was schiefgeht, wie beim Intel Update.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.184
Updates erfolgreich durchgelaufen... hmmmm... mein iPad kann immernoch keine Eier braten... ;))
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
iMAC 2012, Macbook PRO und Air 2012, iPAD Mini und ein iPhone SE jetzt auf dem neusten Stand bis jetzt keine Probleme.

Für das iPAD und iPhone SE hat es relativ lange gedauert.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Das macOS Update werde ich mir erst mal nicht installieren. Siehe:
https://www.heise.de/security/meldu...Updates-fuer-Prozessoren-zurueck-3948447.html
Das wird sicherlich Gründe haben.

Darauf könnte man bei einem Akualisierungspost hinweisen.

wenn es denn eine Relevanz hätte, wäre ich bei Dir. Es ist aber wahrscheinlich ohne Relevanz. Zumal intel selbst die Microcode-Updates zeitlich früher zurückgezogen hat (und demnach, wenn es relevant wäre, Apple sicherlich nicht erst noch ohne Not veröffentlicht, um es dann zurückzuziehen und was-weiss-ich-wieviele-Supportfälle gehabt hätte).
 
  • Like
Reaktionen: ains71

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Die lokale Übertragung von Fotos über iTunes auf das iPad funktioniert noch immer nicht! Ich gebe langsam die Hoffnung auf, das der Fehler jemals gefixt wird.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Was geht daran nicht?

Ich habe Gigabyte an Ordnern über iTunes übertragen
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Oh wie eklig. Da würde ich nen Fön kriegen.

Zum Glück nicht betroffen mit pro 10,5 bei mir....
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Das freut mich natürlich für Dich, aber ich hatte auch von pro 10.5 gelesen, die von diesem Problem betroffen sind. Hast Du denn unter iOS 11 größere Mengen von Bildern übertragen? Bei meinem iPhone SE funktioniert es übrigens, nur bei meinen iPads (iPad 2017 und Mini 2) tritt dieses Problem auf.