neue Apple ID erstellen

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
529
Hallo, ist es möglich eine zweite Apple ID zu erstellen, die dieselbe E-Mail-Adresse aber ein unterschiedliches Passwort hat, wie eine alte Apple ID?

Also
Apple ID 1
Mail: [email protected]
PW: 123456789

Apple ID 2
Mail: [email protected]
PW: abcdefgh

geht so etwas?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Würde behaupten, dass es nicht geht, da die AppleID ja quasi die Mailadresse ist.
Du kannst natürlich bei zwei AppleIDs eine Kontaktadresse, bzw. alternative Mailadresse hinterlegen.

Was für ein Grund hat es, dies zu wollen?
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
529
Ich hatte überlegt, ein zweites iPhone zu kaufen und dieses separat zu "verwalten". Ich weiß nicht, wie es ist, wenn 2 Geräte dieselbe ID haben. Und die E-Mail-Adresse ist eben wichtigste.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Du scheinst überhaupt nicht zu wissen, was eine AppleID ist.
Das ist ein "Konto" über das deine gesamten Apple-Aktivitäten verwaltet werden. Einkäufe, Musik, Fotos, Backups und Synchronisation . Das kann überhaupt nur funktionieren, wenn alle Geräte über eine ID verwaltet werden.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
529
Danke, dann sind dann aber auch alle Daten auf allen Geräten identisch? Backups nur die Kontakte in der Cloud, "Geräte"-Backups mit iTunes. Fotos "händisch" auf den Rechner gezogen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Du kannst ohne Probleme die beiden Geräte mit derselben Apple-ID betreiben. Welche Daten synchronisiert werden sollen und welche nicht kannst du in den iCloud-Einstellungen definieren.

Wie sollte das denn funktionieren mit zwei gleichlautenden Apple-IDs, woher soll das System wissen, bei welchem du dich gerade versuchst einzuloggen? :)
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
529
SORRY, vielleicht ist etwas nicht klargeworden: für 2 unterschiedliche Geräte:

GERÄT 1
Apple ID 1
Mail: [email protected]
PW: 123456789

GERÄT 2
Apple ID 2
Mail: [email protected]
PW: abcdefgh

Es drehte sich nur darum zu fragen, ob 1 (eine) E-Mail-Adresse unterschiedlich benutzt werden kann.

Du kannst ohne Probleme die beiden Geräte mit derselben Apple-ID betreiben. Welche Daten synchronisiert werden sollen und welche nicht kannst du in den iCloud-Einstellungen definieren.

Wie sollte das denn funktionieren mit zwei gleichlautenden Apple-IDs, woher soll das System wissen, bei welchem du dich gerade versuchst einzuloggen? :)

Dann kann man also mit 1 Apple-ID bei unterschiedlichen Geräten unterschiedlliche Backups je Gerät erstellen?

Wenn ich irgendetwas durcheinander werfe, gibt es vielleicht zu iCloud / Backup ein HowTo oder Apple Hilfe?
 

Benutzer 176034

Gast
Jedes Gerät ein eigenes Backup, ja.
Trotz identischer Apple-ID, selbstverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: SitiSati

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
529
Danke, fällt mir gerade noch ein: dann müßte ich doch auch die Kontakte vom iPhone 5s auf das SE bekommen über die iCloud, oder?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Eine E-Mail-Adresse kann, genau wie eine Apple ID immer nur ein Passwort haben. Eine Adresse mit unterschiedlichen Passwörtern geht nicht. Du hast immer noch nicht erklärt, und erreichen möchtest. Du erklärst nur,was du machen willst. Das ist aber was vollkommen unterschiedliches. Du hast also zwei iPhones. Sind die beide dir, oder ist eines deiner Frau, Freundin, Mann, Freund oder sonst was? Was genau soll wie sein? Was hättest du gern am Ende? Dann können wir dir bestimmt helfen.
 

Benutzer 176034

Gast
dann müßte ich doch auch die Kontakte vom iPhone 5s auf das SE bekommen über die iCloud, oder?

Genau so ist es. Voraussetzung: Du synchronisierst die Kontakte bereits mit iCloud.
Neues Gerät mit alter Apple-ID als „neues Gerät“ einrichten und zack... Die Kontakte sind da.