Gäste WLAN

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ist es möglich mit dem iPad neben dem normalen Hotspot einen Gäste wlan Zugang zu erzeugen? Gerne auch mit einer kostenpflichtigen App.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Vielleicht mit einem zusätzlichen WLAN-USB-Stick?
(Weil die Frage ja unter "Hardware" gestellt wurde - ich fürchte aber, daß es kaum Software geben dürfte für ein Consumer-Geräte, das hier eine Trennung erlaubt.)
Es wäre vielleicht hilfreich, mal genau zu erläutern, was beabsichtigt ist. Das iPad hat doch gar keine Mehrbenutzerfunktion mit getrennten Konten.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Was ist denn der Anwendungsfall der 2 mobile Hotspots auf einem Gerät erfordert?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Als mobiler Hotspot in einem Lokal der auch für Gäste freigegeben werden soll, die aber zeitgleich nicht auf das lokale Netzwerk zugreifen sollen.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Ist der mobile Hotspot gleichzeitig das lokale Netzwerk?

Also wenn es um ein Lokal geht, dann würd ich so einen kleinen LTE Router und ne Datenkarte dem mobilen Hotspot eines iDevices vorziehen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Einerseits ist das ohnehin nicht möglich, andererseits ist doch die Anzahl der Geräte, die mit einem iOS-Hotspot verbunden werden können, begrenzt. Ich glaube auf fünf Geräte?

Internet-Zugang in einem Lokal klingt ja eher nach einer dauerhaften Angelegenheit, warum kaufst du dir denn keinen entsprechenden Router?