• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
...
Bisher hielt ich es für eine Auswirkung der „Altlasten“, aber auch jetzt gelingt es mir nicht, eine vernünftige Stimme zum Vorlesen (Bedienungshilfen) einzustellen. Egal, was ich auswähle, es krächzt immer Anna blechern aus den Lautsprechern. Ich hätte gern die Siri-Stimme.
...
Ich habe heute zwei Stunden lang mit dem Apple Support telefoniert und wir haben es nicht hinbekommen. Nachdem ich mit einer jungen Frau alle möglichen Optionen erfolglos durchgespielt habe, übergab sie mich schließlich an einen übergeordneten Kollegen. Mit ihm habe ich dann noch das iPhone komplett auf Werkszustand zurückgesetzt und mit iTunes das iOS komplett neu aufgespielt. Ergebnis: kein positives. Nun geht es an die Entwicklungsabteilung o. Ä.
Mal gucken, ob etwas dabei herauskommt...
 

Highrider

Erdapfel
Registriert
23.01.18
Beiträge
2
D1187987-7E33-435B-9461-16C3FA478817.jpeg

Seit ein paar Tagen geht mein 3D-Touch beim IPhone X nicht mehr. Weder die Funktion selber noch das haptische Feedback. Nutzt die Funktion eine eigene Taptic Engine? Die Vibration des Handys funktioniert in allen anderen Einsatzfeldern einwandfrei. Das zurücksetzen der Einstellungen und ein Hard Reboot haben nicht geholfen.

Habt ihr noch andere Tipps?
Kann die Funktion durch eine andere Einstellung beeinflusst werden?

Installiert ist IOS 11.2.2

PS: Am Energiesparmodus liegt es nicht
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Warte mal das nächste os ab. Ich habe da zufällig am WE auch nichts gespürt. Dann war es wieder da.

Update erscheint ggf. dieser Tage. Das würde ich abwarten. Klingt nach Bug in iOS.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hallo, weiß jemand, wann die iOS Version nach 11.2.2 kommt? Gibt die dann mehr Infos zum Zustand es Akkus?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Hallo, weiß jemand, wann die iOS Version nach 11.2.2 kommt? Gibt die dann mehr Infos zum Zustand es Akkus?
In der Beta zu iOS 11.2.5 ist bisher nichts neues zum Akku enthalten. Das wird wohl mit 11.3 nachgereicht. Mit der Veröffentlichung von 11.2.5 ist wahrscheinlich in den nächsten Tagen zu rechnen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Oh, da war ich ganz knapp zu spät dran bzw. habe ich die Meldung verpasst.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Ruckler sind nach wie vor vorhanden. Schade, dass Apple hier so nachgelassen hat.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Seit knapp 30 Minuten ist iOS 11.2.5 draußen.
Danke. Von 11.2.2 auf 11.2.5? Gab es keine .3 .4 ? War das bei älteren Versionen auch schon mal so? Kann mich nicht erinnern

Ruckler sind nach wie vor vorhanden. Schade, dass Apple hier so nachgelassen hat.
:(:(:( welches Gerät hast du? Scheinbar liest APPLE hier nicht mit. Mann, Mann, Mann :eek::eek::eek:
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hmmh, mein 5s ruckelt ja auch kräftig, und das SE hat ca. die 3-fache Prozessorleistung. Hatte shon überlegt, das SE zu kaufen
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja Ruckler sind bei allen Geräten noch vorhanden. Je neuer das Gerät, so weniger fallen sie auf. Die Mehrperformance gleicht es teilweise auf. Es ist aber nun nicht so das man übertreiben muss. Ich habe selbst noch ein 5s hier und da ruckelt so gut wie nichts in normaler Bedienung. Eher nur Nachladeruckler nach dem Starten des Gerätes. Das passiert aber leider seit iOS 9. Ich hoffe insgesamt auf 11.3. und eine deutlich verbesserte Animationsperformance bzw. Framerate. So wie es leider die letzten Jahre so war. Immer erst mit der x.3 Version die Framerate zu stabiliesieren.


Aber naja. Mal was Anderes. Airplay 2 zeigt sich mir mit 11.2.5. Entweder mir ist das in der Betaphase nicht aufgefallen oder es wurde erst mit der Final freigeschaltet. Funktioniert wunderbar. Übers iPhone und Apple TV zwei verschiedene Sachen zu hören.
Mit 11.2.2 ging das noch nicht soweit mir bekannt ist.
 

Anhänge

  • F743BAA0-4122-4D1E-A7BE-5308051DA7E6.png
    F743BAA0-4122-4D1E-A7BE-5308051DA7E6.png
    971,1 KB · Aufrufe: 134
  • F24B7D49-4008-40C2-BDE8-270A16C66603.png
    F24B7D49-4008-40C2-BDE8-270A16C66603.png
    1.000,4 KB · Aufrufe: 142

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Wie bereits schonmal geschrieben, beim 7er meiner freundin ist es genauso. Hat mit dem Gerät an sich nichts zu tun. Nur manche haben eben eine höhere Toleranzspanne beim Nutzen ihres iPhones (wenn sie sagen, es laufe alles ohne Ruckler).
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Danke, so lange benutze ich iOS noch nicht, bin ja auch kein "alter Hase", wenngleich nicht mehr so jung.

@Fresh_Prince
noch mal zum Ruckeln. Es ist bei meinem 5s erst nach den Updates auf 11.x.x gekommen, bei der 10er Version lief es runder, Sorry, ist so, zumindestens bei mir.
 

Marius1301

Gast
Kann schon jemand was zum Akku sagen??


:p

Spaß beiseite..

Laut Build Nummer ist das die gleiche Version wie die Beta 7 (15D60).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: