• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod erscheint am 9. Februar in den USA, in Deutschland noch im Frühling

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
HomePod erscheint am 9. Februar in den USA, in Deutschland noch im Frühling
homepod_musik-700x406.jpg



Nachdem Apple kürzlich die erste Lieferung an HomePods erhalten haben soll, ist es nun bald soweit. Wie das Unternehmen nun bestätigt hat, wird der smarte Lautsprecher ab 9. Februar erhältlich sein – entsprechend der ursprünglichen Ankündigung vorerst aber nur in den USA, Großbritannien und Australien. Vorbestellungen starten am 26. Januar.
Kommt im Frühling 2018 nach Deutschland & Frankreich


Bislang war nicht bekannt, wie die weitere Veröffentlichungsstrategie für den HomePod aussieht. Zumindest ein wenig legt sich Apple nun aber fest. Demnach wird der HomePod als nächstes in Deutschland und Frankreich erscheinen, als Zeitfenster nennt Apple Frühjahr 2018. Der Lautsprecher sollte demnach spätestens im Juni hierzulande erhältlich sein.

Vorausgesetzt natürlich es kommt nicht erneut zu einer Verzögerung. In den USA, Großbritannien und Australien hätte er ja noch Ende 2017 auf den Markt kommen sollen. In den USA kostet der HomePod 349 US-Dollar zzgl. Steuern. In Deutschland wird der Preis wohl bei rund 350 Euro oder etwas darüber liegen.

Via Apple
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Wenn ich meinen Fernseher damit gekoppelt bekommen würde und der Sound gut wird, würde ich meine "normale" Anlage im Wohnzimmer abbauen.
Aber das mit dem TV dürfte wohl nix werden.
Schade eigentlich.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Abwarten, der Euro steht wieder besser da
 

Mitglied 87291

Gast
Was mir eher auf den Keks geht ist die mangelnde Konnektivität. Warum erlaubt Apple es nicht Spotify zu verwenden? Alle anderen Hersteller erlauben dies, nur Apple lässt seinen Sprachassistenten keine Fremdprogramme steuern. Dazu dann noch der späte Markteinstieg, der Preis... Ich glaube das wird nix.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.198
Zu spät. Zu wenig Anbindungen. Zu schlechtes Siri... Gleich 3 Chancen verpasst..
nough said!
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ja vielleicht können die trotzdem irgendwann an den tv angeschlossen werden... könnten irgendwann meine Sonos Anlage ersetzen
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Warum möchte man ein gutes System mit Raumklang (5.1 oder besser) gegen einen einzelnen Lautsprecher ersetzen, der das garantiert nicht so bieten kann?
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Warum möchte man ein gutes System mit Raumklang (5.1 oder besser) gegen einen einzelnen Lautsprecher ersetzen, der das garantiert nicht so bieten kann?

Geht um irgendwann ;€ homepod muss ja nicht das einzige bleiben. Bin mit Sonos auch nur semi zufrieden ( base plus 2 play 1)
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Warum wollen das eigentlich alle?

In meinem Fall, weil ich eh "nur" ein Stereosystem im Wohnzimmer habe, welches über einen AV-Receiver angesteuert wird und die Homepods (fürs Wohnzimmer) deutlich schicker aussehen, als meine Wharfedales. Die tragen schon ziemlich auf. Dann zwei Homepods als Stereosystem und gut ist - sofern der Klang gut ist.

Warum möchte man ein gutes System mit Raumklang (5.1 oder besser) gegen einen einzelnen Lautsprecher ersetzen, der das garantiert nicht so bieten kann?

Das 5.1-System (bald Atmos) ist bei mir im Kinokeller aufgebaut. 5.1 mit einer 133" Leinwand macht um Welten mehr Spass, als 5.1 mit einem 55" im Wohnzimmer.
Ok, daß ist natürlich nicht der Normalfall, für mich würde das aber passen, wenn halt die Glotze angeschlossen werden könnte...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
In meinem Fall, weil ich eh "nur" ein Stereosystem im Wohnzimmer habe, welches über einen AV-Receiver angesteuert wird und die Homepods (fürs Wohnzimmer) deutlich schicker aussehen, als meine Wharfedales. Die tragen schon ziemlich auf. Dann zwei Homepods als Stereosystem und gut ist - sofern der Klang gut ist.
Du kannst davon ausgehen, dass HomePods deine Stereolautsprecher nicht gleichwertig ersetzen können. Auch Apple kann Gesetze der Physik nicht überlisten.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
irgendwie traurig.

Der Sound wird immer schlechter und schlechter....

nichts ist schöner als 2 Stereo Lautsprecher.
Hast du die HomePods schon angehört?

Edit: Doch bei Filmen ist 5.1, 7.1 und Dolby Atmos schöner als Stereo :)
Du kannst davon ausgehen, dass HomePods deine Stereolautsprecher nicht gleichwertig ersetzen können. Auch Apple kann Gesetze der Physik nicht überlisten.
Ich nutze aktuell eine Sonos Playbase und zwei Sonos Play 1 für meinen Sound am TV.
Es ist schon erstaunlich was für ein guter Sound aus solchen kleinen Lautsprechern geholt wird :)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Hast du die HomePods schon angehört?

Edit: Doch bei Filmen ist 5.1, 7.1 und Dolby Atmos schöner als Stereo :)

Ich nutze aktuell eine Sonos Playbase und zwei Sonos Play 1 für meinen Sound am TV.
Es ist schon erstaunlich was für ein guter Sound aus solchen kleinen Lautsprechern geholt wird :)

Aber noch erstaunlicher ist es wieviel besser Stereo Lautsprecher dazu klingen :)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Das mag ja für manche stimmen. Aber wenn du von "richtigen" Lautsprechern kommst, das gewohnt bist, dann können diese ganzen Netzwerkquäker kein adäquater Ersatz sein.

Mir zum Beispiel ist 5.1, 7.1, 9.2, Atmos usw. bei Filmen und Serien total egal. Das gibt mir überhaupt nichts, andere legen da sehr viel wert drauf (wobei es bei den meisten dann auch reicht, dass es "laut" ist und ordentlich scheppert...). Aber beim Musikgenuss ist mir Klang sehr wichtig. Das genieße ich.

Von daher ... mmer eine Frage des eigenen Anspruchs.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Bei vielen sind ja es meistens 5 Brüllwürfel und ein Subwoofer mit 7cm Treiber drin.

Scheppert :)