• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X: Apples neuer Spot für Selfies mit der Stimme von Muhammad Ali

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.782
iPhone X: Apples neuer Spot für Selfies mit der Stimme von Muhammad Ali
screen-shot-2018-01-21-at-1-13-12-pm-700x394.jpg



Apple hat einen Werbespot veröffentlicht, der auf die Selfie-Funktion des iPhone X hinweist. Dieses ist ja bekanntermaßen in der Lage, den Portrait-Modus auch mit der Frontkamera zu nutzen. Unterlegt ist dieses Video mit der Stimme von Muhammad Ali. Der Boxer und Sportler des Jahrhunderts hatte in einer Rede, die er 1974 vor seinem Kampf gegen George Foreman gehalten hat, auf seine Großartigkeit hingewiesen.

Apple nutzt Alis Worte, um die Möglichkeiten des Portait-Modus zu unterstreichen und auf die Vielfalt unter den Menschen hinzuweisen. Der 28 Sekunden dauernde Spot zeigt passend zur Sprechrhythmus Alis viele unterschiedliche Gesichter. Dabei wird hauptsächlich der Bühnenlicht-Modus gezeigt, bei dem das iPhone den Hintergrund entfernt. Diese Funktion gibt es sowohl in Farbe, als auch in Schwarzweiß.
Machine Learning


Dabei kann die Funktion sowohl im Moment des Fotografierens, als auch in der Nachbearbeitung eingesetzt werden. Zum Release des iPhone X befand sich der Modus noch im Beta-Stadium. Seit einiger Zeit fehlt der Hinweis auf Beta. Apple setzt bei der Technik auch auf sein Framework "Machine Learning Kit", damit das Gerät die Konturen des Gesichts erkennen kann.

Hier ist der Spot:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.