• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: „Thor: Tag der Entscheidung“ leakt einen Monat vor Release

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nur weil das Buch gut ist heißt es nicht das auch automatisch ein guter Film bei raus kommt.
Das stimmt. Siehe: "Das Jesusvideo".

Aber eine hervorragende Buchvorlage trägt viel dazu bei, dass eine Story in einem Film nicht gänzlich zum Rohrkrepierer wird, sondern allenfalls gut. Ottomane fasst das schon sehr treffend zusammen. Hervorragendes Buch, (allenfalls) guter Film.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Das stimmt. Siehe: "Das Jesusvideo".

Aber eine hervorragende Buchvorlage trägt viel dazu bei, dass eine Story in einem Film nicht gänzlich zum Rohrkrepierer wird, sondern allenfalls gut. Ottomane fasst das schon sehr treffend zusammen. Hervorragendes Buch, (allenfalls) guter Film.
Ich weiß aber dennoch nicht was er mir mit dem Satz sagen möchte.
Denn auch hier haben wir beide ja eine geteilte Meinung.
Ich finde den Film richtig gut und du nicht.

Laut Ottomane müsstest du ihn ja auch sehr gut finden :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Laut Ottomane müsstest du ihn ja auch sehr gut finden :)
Sehr gut schon mal nicht. ;)
Ich finde, man kann ihn anschauen. Zwischen gut finden und nicht gänzlich schlecht finden, gibt es ja auch noch einen Unterschied.
Er bleibt mir halt nur nicht nachhaltig in Erinnerung. Das ist ein Indikator dafür, dass er eben für mich nichts besonderes ist.
Allerdings ist das in meinen Augen auch keine Kunst, zumindest kein totaler Rohrkrepierer zu werden, weil man eine hervorragende Geschichte aus einem hervorragend geschriebenen Buch filmisch erzählen kann.
Da gehört schon wirklich ne Menge Dilettantismus zu, um aus solch einer Vorlage einen richtig schlechten Film zu machen. Das passiert einem Ridley Scott natürlich nicht, so wie es die Macher von "Das Jesusvideo" hinbekommen haben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Das passiert einem Ridley Scott natürlich nicht, so wie es die Macher von "Das Jesusvideo" hinbekommen haben. ;)

Mal abgesehen von Romanvorlagen hat sich ein Ridley Scott schon so manchen Ausrutscher geleistet. Ich sage nur "Alien: Covenant". ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mal abgesehen von Romanvorlagen
Kann man aber eben grad hier nicht von absehen, denn genau darum geht es. ;)

Ansonsten:
hat sich ein Ridley Scott schon so manchen Ausrutscher geleistet. Ich sage nur "Alien: Covenant". ;)
Was hat das Alien über die Jahre falsch gemacht, dass es sogar von seinem eigenen Schöpfer, zu einer durch einen depressiven Androiden erschaffenen, genmanipulierten Kreatur werden musste?
Ridley Scott hat mit insgesamt vier seiner Werke gezeigt, dass er mich cineastisch befriedigen kann. Deshalb werde ich wohl auch weiterhin seine Filme ansehen und warten, ob irgendwann zu seinen Lebzeiten noch mal ein Fünfter dazu kommt. Gladiator aus dem Jahr 2000 war der letzte seiner Filme, der mich gefesselt und fasziniert hat. Danach kam bisher nichts mehr.
;) :)
 
  • Like
Reaktionen: jOBS

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Leute schaut euch Mother an, ich finde diesen Film Krass und verstörend. Der Teufel an sich...
ja gehört nicht hier her OT.
Entschuldigung, bitte ins Film verschieben.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Schade, dass da die Energie der Studios reingeht und die für so einen (naja....sagen wir mal ausgelatschten Storyquatsch) überhaupt noch nebenher Kapazitäten und Kapital binden, anstatt mal wieder anspruchsvolles Kino zu produzieren.

Ich hoffe, diese Phase geht jetzt so langsam mal vorbei, bevor die noch Prequels und Sequels und Neuverfilmungen von den wenig verbliebenen Perlen der Filmgeschichte machen und alle Schauspieler irgendwann für diesen Blödsinn ihren Namen hergeben, weil denen bald die Superhelden und sowieso die Ideen ausgehen. Gibt ja auch gottseidank nicht mehr so viele Comics, die man noch verfilmen könnte. Außer man verfilmt jetzt noch die Geschichte der Verfilmung von bereits verfilmten Comics. :) Ich dachte ja, Antman wäre die letzte Keule und der längst überfällige Todesstoß. Hab mich getäuscht. Das Genre ist zäher als alter, ausgespuckter und plattgetretener Kaugummi. ;)

Also gut, dass so ein Film schon einige Zeit zu früh auf den Markt kommt. Umso schneller ist er davon auch wieder verschwunden.

Jeder hat andere Ansprüche. Ich steh voll auf Popcorn Kino

Ich habe schon das Gefühl, dass die Gewaltverherrlichung stark zugenommen hat., insbesondere bei US-Filmen.

Nicht nur da. Wenn du dir die Altherren Klassiker des Sonntags, „Tatort“ anschaust herrscht dort auch mehr Gewalt als vor 20 Jahren. Und diese Spirale wird sich ständig weiter nach oben bewegen.
Aber nicht nur Gewalt, sondern auch Nacktheit. Was du dir vor 20 Jahren nicht um 24 Uhr vorstellen konntest, läuft heute um 18.00 Uhr nebenher. Time is changing...

Auch den habe ich gesehen und er ist ebenfalls nicht nachhaltig in meiner Erinnerung geblieben. ;)
Da kannst Du bei mir auch im Prinzip bis knapp zum Anfang der 2000er zurück alle Filme aufzählen. Da findet sich kaum einer, der bei mir über bloße Unterhaltung hinaus geht.
Mein Filmgeschmack ist wirklich sehr differenziert. Heißt aber nicht, dass es grundsätzlich keine sehenswerten Filme für mich gibt. Aktuell warte ich allerdings schon sehr lange auf einen. :) Ich bin auch nicht auf ein Genre fixiert und könnte keins zu meinen Favoriten zählen. Das geht quer durch.

Was einzelne Regisseure angeht, bin ich auch nicht pauschal begeistert von allen ihren Werken. Ridley Scott hat mit insgesamt vier seiner Werke gezeigt, dass er mich cineastisch befriedigen kann. Deshalb werde ich wohl auch weiterhin seine Filme ansehen und warten, ob irgendwann zu seinen Lebzeiten noch mal ein Fünfter dazu kommt. Gladiator aus dem Jahr 2000 war der letzte seiner Filme, der mich gefesselt und fasziniert hat. Danach kam bisher nichts mehr.

Was ist mit Christoper Nolan als Regisseur? Aus meiner Sicht auch eine Koryphäe auf seinem Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Hintergrund scheint ein Problem mit dem „Movies Anywhere“-Programm zu sein. Dabei handelt es sich um ein Angebot in den USA mehrerer Video-on-Demand-Dienste, um einmal gekaufte Filme auf mehreren Diensten bzw. Plattformen abrufen zu können. Das Angebot wird von fast allen großen Hollywood-Studios unterstützt und läuft auf iTunes, Amazon, Google Play Movies und Vudu.
Ich wäre froh, wenn dieses Programm endlich auch hier in Deutschland verfügbar wäre. Und nicht nur für Filme der Major-Studios und ihrer Töchter, sondern für alle Filme... und Serien.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich wäre froh, wenn dieses Programm endlich auch hier in Deutschland verfügbar wäre. Und nicht nur für Filme der Major-Studios und ihrer Töchter, sondern für alle Filme... und Serien.
Ja, das wäre allerdings wirklich ein Hit.