• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto Rückblicke an, aber ausgeschaltet

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Hallo,

ich nutze iOS 11. Normalerweise schalte ich Rückblicke aus, auch unter Siri& Suchen. Nun frage ich mich warum trotzdem immer wieder einige Galerien erstellt wird obwohl ich esnicht gestattet hatte.

Mal eine andere Frage: Was bringt Siri & Suchen in iOS 11 eigentlich? Es macht das iPhone heiß. Überall deaktiviert und das Gerät fühlt sich kalt an.
 

ewald1955

Erdapfel
Registriert
20.07.17
Beiträge
3
Ich finde es als Frechheit Rückblicke gegen meinen Willen zu erstellen, das entspricht nicht dem Datenschutz, am besten ich lösche alle Bilder vom Appleserver, wenn es sein muss. Finde mich in meiner Privatsphäre gestört, ich bin kein gläserner Mensch und möchte das auch nicht sein.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Es sind deine Fotos auf deinem iPhone und die Rückblicke und Suchbegriffe werden auf deinem Gerät erstellt. Da kannst du ruhig deine Cloud löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Boxerchris

Erdapfel
Registriert
25.05.19
Beiträge
2
Der Thread ist zwar schon alt, aber das Problem noch nicht gelöst.
Die Funktion kostet Energie und Speicherplatz, und ich sollte schon selber entscheiden können, womit mein Rechner sich beschäftigt.
Also, wie kann man das Erstellen von Rückblicken unterbinden?
Wohin muss man schreiben, damit das jemand möglich macht?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Das geht leider nicht. Du kannst sie nur etwas einschränken und zumindest die Feiertagsrückblicke abstellen

Du kannst auch nur die Mitteilungen abstellen, nicht das Erstellen der Rückblicke. Aber das findet am Gerät selbst statt, nicht in der Wolke. Insofern nicht wirklich schlimm.

Rückblick aus Feiertagseignissen erstellen: Wählen Sie „Einstellungen“ > „Fotos“ und deaktivieren Sie die Option „Feiertagsereignisse anzeigen“.
 

Boxerchris

Erdapfel
Registriert
25.05.19
Beiträge
2
"Das dürfte kaum messbar sein. Es ist ja nicht so, dass da irgendwelche Kopien von Fotos in den Rückblicken gespeichert werden."

Nicht? Dann ist ja gut.
Also nervige Mitteilungen abschalten und fertig, danke.