• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme nach Update auf 10.13.2

Jurek

Erdapfel
Registriert
05.01.18
Beiträge
4
Liebe Apfeltalker/innen,

seit ich vor zwei Tagen das neue Update installiert habe, geht so einiges nicht mehr so wie es war.
Ich habe eine 2TB externe USB Festplatte im Extended Format als Mediaplatte, diese läuft seit gut zwei
Jahren auch völlig fehlerfrei. Nach meinem OSX Update kann ich aber keine Dateien mehr auf die Festplatte kopieren,
geschweige denn löschen. Wenn ich mit meinem iPad über Den FileBrowser darauf zugreife, klappt es, also nur vom MAC nicht.
Desweitern benutze ich eine VNC App um auf meinem MAC vom Wohnzimmer aus zuzugreifen, geht noch immer, aber nach dem Beenden fragt mein MAC nicht mehr nach einem Userpasswort wenn ich die App erneut starte, das war nie so.
Was ist am letzten Update in die Hose gegangen. Kann jemand von euch mir etwas unter die Arme greifen?
 

Jurek

Erdapfel
Registriert
05.01.18
Beiträge
4
Hat sich soeben erledigt. Mac komplet runtergefahren und zweimal Neustart. Nun geht es, warum auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday