• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: „Thor: Tag der Entscheidung“ leakt einen Monat vor Release

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
iTunes: „Thor: Tag der Entscheidung“ leakt einen Monat vor Release
thor_ragnarok-700x406.jpg



Eigentlich hätte der jüngste Marvel-Streifen „Thor: Tag der Entscheidung“ erst am 20. Februar in den USA im iTunes Store veröffentlicht werden sollen. Durch ein Versehen war der Film für manche Kunden aber bereits jetzt abrufbar. Hintergrund scheint ein Problem mit dem „Movies Anywhere“-Programm zu sein.

Dabei handelt es sich um ein Angebot in den USA mehrerer Video-on-Demand-Dienste, um einmal gekaufte Filme auf mehreren Diensten bzw. Plattformen abrufen zu können. Das Angebot wird von fast allen großen Hollywood-Studios unterstützt und läuft auf iTunes, Amazon, Google Play Movies und Vudu.
Problem zwischen Vudu & iTunes


Das Problem bei der vorzeitigen Veröffentlichung von „Thor: Ragnarok“ trat in Kombination mit Vudu auf. Kunden, die den Film dort vorbestellt hatten, konnten ihn sofort über iTunes herunterladen – auch in Full-HD-Auflösung. Wie The Verge berichtet, dürfte es sich um das erste Problem dieser Art mit „Movies Anywhere“ handeln.

Interessant ist, dass Apple bereits einen Monat vor dem eigentlichen Release der komplette Film vorliegt. Disney und Marvel dürften über die vorzeitige Veröffentlichung, wodurch sich der Film ja auch rasch illegal im Netz verbreitete, nicht gerade froh sein. Es wäre möglich, dass Disney nun eine Vorverlegung des eigentlichen Veröffentlichungstermins plant.

Via The Verge
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Bei Disney dürfte laut geflucht worden sein. Man stelle sich vor, man plant so einen Release minutiös durch, inklusive begleitender Werbung im TV, Kino und Zeitungen, alles bis ins Detail ausgefuchst. Und dann kommt Apple und wirft den Film dann mal eben ins Internet... Weia.

Andereseits ... Verschwörung ... vielleicht ist das ja Teil der Werbekampagne? So kommt man gleich in die Schlagzeilen.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
alles bis ins Detail ausgefuchst.
Schade, dass da die Energie der Studios reingeht und die für so einen (naja....sagen wir mal ausgelatschten Storyquatsch) überhaupt noch nebenher Kapazitäten und Kapital binden, anstatt mal wieder anspruchsvolles Kino zu produzieren.

Ich hoffe, diese Phase geht jetzt so langsam mal vorbei, bevor die noch Prequels und Sequels und Neuverfilmungen von den wenig verbliebenen Perlen der Filmgeschichte machen und alle Schauspieler irgendwann für diesen Blödsinn ihren Namen hergeben, weil denen bald die Superhelden und sowieso die Ideen ausgehen. Gibt ja auch gottseidank nicht mehr so viele Comics, die man noch verfilmen könnte. Außer man verfilmt jetzt noch die Geschichte der Verfilmung von bereits verfilmten Comics. :) Ich dachte ja, Antman wäre die letzte Keule und der längst überfällige Todesstoß. Hab mich getäuscht. Das Genre ist zäher als alter, ausgespuckter und plattgetretener Kaugummi. ;)

Also gut, dass so ein Film schon einige Zeit zu früh auf den Markt kommt. Umso schneller ist er davon auch wieder verschwunden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Schade, dass da die Energie der Studios reingeht und die für so einen (naja....sagen wir mal ausgelatschten Storyquatsch) überhaupt noch nebenher Kapazitäten und Kapital binden, anstatt mal wieder anspruchsvolles Kino zu produzieren.
Ich bin inzwischen bei den ganzen Superhelden Filmen auch ausgestiegen aber die Einspielergebnisse geben ihnen ja recht.

Ansonsten finde ich aber gibt es auch sehr sehr viele richtig gute Filme in den letzten Jahren.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Am 26. Febraur kann man sie bei Zavvi kaufen (UK)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
anstatt mal wieder anspruchsvolles Kino zu produzieren

Sie geben den Leuten, was sie sehen wollen. Anscheinend will das gemeine Volk brutale Action sehen. Sieht man ja schon an dem Bild oben im Artikel. Drei Schwerter/Messer/Lanzen, ein ausgestochenes Auge und eine Art Kampfmonster. Wobei ich keine Ahnung habe, was das für ein Film sein soll.

Ich habe mir letztens den Hobbit und dann den Herrn der Ringe angesehen. Ich kenne natürlich die Bücher und war sehr gespannt. Die Filme waren nicht schlecht, aber dieses blutrünstige Gemetzel ohne Notwendigkeit für die Handlung und ohne solche massiven Vorlagen in den Büchern immer und immer wieder ist nicht normal. Das sollen und dürfen sich 12-Jährige ansehen?
Was ist denn da los? Da werden aus Fantasyromanen regelrechte Metzelorgien und alle finden das normal? Diese Gesellschaft macht mir Angst.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich bin inzwischen bei den ganzen Superhelden Filmen auch ausgestiegen aber die Einspielergebnisse geben ihnen ja recht.
Ich bin da gar nicht erst eingestiegen. ;) Einspielergebnisse...also der finanzielle Erfolg steht natürlich ganz oben auf der Wunschliste eines jeden Studios. Ist aber schade, dass darunter der Anspruch leidet. Hoffe, es gibt auch mal wieder andere Zeiten.

Ansonsten finde ich aber gibt es auch sehr sehr viele richtig gute Filme in den letzten Jahren.
Ich gebe zu, das ist wirklich Geschmackssache. Ich weiß nicht mehr, wann ich den letzten wirklich guten Film gesehen habe. Unterhaltsam sind sie alle irgendwie auf ihre eigene Weise. Nachhaltig beeindruckend war für mich kaum einer.

Und wenn man von meinem Genregeschmack und der Art der künstlerischen Umsetzung, sowie der schauspielerischen Leistung ausgeht, die ich bevorzuge und (in der Tat nur für mich) als "anspruchsvoll" deklariere, stellt sich mir die Frage:
Was war an einem Gatsby von 1974 mit Robert Redford und Mia Farrow verkehrt?
Was hat das Alien über die Jahre falsch gemacht, dass es sogar von seinem eigenen Schöpfer, zu einer durch einen depressiven Androiden erschaffenen, genmanipulierten Kreatur werden musste?
Ebenso wie die Star Wars Saga zwar ein Märchen ist, aber keine mit deplatzierten Witzen gespickte Comedy-Veranstaltung hätte werden müssen.

Um nur mal bei den sogenannten Blockbustern zu bleiben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich gebe zu, das ist wirklich Geschmackssache. Ich weiß nicht mehr, wann ich den letzten wirklich guten Film gesehen habe. Unterhaltsam sind sie alle irgendwie auf ihre eigene Weise. Nachhaltig beeindruckend war für mich kaum einer.
Falls du ihn noch nicht gesehen hast Blade Runner 2049 aus dem letzten Jahr war ein Meisterwerk und steht nicht im Schatten des ersten Teils :)
Ein bisschen in die Horror Richtung ist Get Out auch extrem stark gewesen :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Falls du ihn noch nicht gesehen hast Blade Runner 2049 aus dem letzten Jahr war ein Meisterwerk
Ich hab ihn gesehen und bereue es. Wie gesagt: Filmgeschmack ist wohl tatsächlich sehr vielschichtig und kaum bei jedem identisch.

Ein Ridley Scott ist wahrscheinlich mittlerweile zu alt geworden, wie man am jüngsten Alien sehen kann und wahrscheinlich hat er es sich auch eingestanden, weil er wenigstens die Finger von Blade Runner gelassen hat ;)
Blade Runner war ein Meisterwerk. Und er gehört definitiv in die Kategorie Filme, die keine Fortsetzung brauchen. Selbstverständlich für Filmfreunde, die dieser Art von Film überhaupt etwas abgewinnen können.
Aber alle anderen spüren trotzdem den Einfluss, den Ridley Scott hier hinterlassen hat. Ich kenne kaum einen Film dieser Gattung, wo nicht die Fußspuren von Scott zu sehen sind. Blade Runner 2049 schafft es nicht mal ansatzweise eine solche Geschichte weiter zu erzählen, oder auch nur im Entferntesten irgendeiner Fußspur zu folgen.

Da sind wir aber schon ganz tief drin in einem zwar hoch interessanten, aber hier deplatzierten Thema. Da können wir im Filmcafé weitermachen. Fände ich interessant sich mal über die Intentionen und Unterscheidungen von "guten" und "schlechten" Filmen zu unterhalten und verschiedene Meinungen zu hören.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich hab ihn gesehen und bereue es. Wie gesagt: Filmgeschmack ist wohl tatsächlich sehr vielschichtig und kaum bei jedem identisch.
Blade Runner 2049 schafft es nicht mal ansatzweise eine solche Geschichte weiter zu erzählen, oder auch nur im Entferntesten irgendeiner Fußspur zu folgen.
Da sind wir aber schon ganz tief drin in einem zwar hoch interessanten, aber hier deplatzierten Thema. Da können wir im Filmcafé weitermachen. Fände ich interessant sich mal über die Intentionen und Unterscheidungen von "guten" und "schlechten" Filmen zu unterhalten und verschiedene Meinungen zu hören.
Filme wird man wohl nicht so einfach in gut oder schlecht legen können. Schubladen wird es hier nicht geben.

Ich sehe es in dem Beispiel von Blade Runner komplett anders.
Der Film hat mich derartig geflasht. Die Geschichte wurde sehr schön weiter erzählt ohne den ersten Teil zu entmystifizieren oder sonst wie zu schaden.

Für mich stehen die beiden Filme komplett gleich auf :)
Blade Runner war ein Meisterwerk. Und er gehört definitiv in die Kategorie Filme, die keine Fortsetzung brauchen. Selbstverständlich für Filmfreunde, die dieser Art von Film überhaupt etwas abgewinnen können.
Nein er bräuchte eigentlich keine Fortsetzung aber in meinen Augen hat die Fortsetzung alles richtig gemacht, ich habe kaum bis gar nichts an dem Film auszusetzen :)
Ein Ridley Scott ist wahrscheinlich mittlerweile zu alt geworden,
Hast du den Film der Marsianer von Ridley Scott gesehen? Zwar schon aus dem Jahre 2015 (was natürlich nicht alt ist ;) ) aber auch der war sehr schön gemacht :)
 
  • Like
Reaktionen: staettler

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Der mit dem fehlenden Auge ist übrigens Odin und das Kampfmonster Hulk ;) Dürfte beides bekannt sein.

Nun ja, Odin kenne ich als Germanische Gottheit. Dann ist es wohl kein ausgestochenes sondern ein abgegebenes Auge. Ob ich jetzt Hulk kenne oder nicht, spielt aber keine Rolle bei der Einschätzung, ob der Film Gewalt in den Vordergrund stellt oder nicht.

EDIT: Gerade einen Trailer angesehen. Aua.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Nun ja, Odin kenne ich als Germanische Gottheit. Dann ist es wohl kein ausgestochenes sondern ein abgegebenes Auge. Ob ich jetzt Hulk kenne oder nicht, spielt aber keine Rolle bei der Einschätzung, ob der Film Gewalt in den Vordergrund stellt oder nicht.

EDIT: Gerade einen Trailer angesehen. Aua.
Brot und Spiele möchte das Volk, das ist doch nichts neues ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe schon das Gefühl, dass die Gewaltverherrlichung stark zugenommen hat., insbesondere bei US-Filmen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hast du den Film der Marsianer von Ridley Scott gesehen?
Auch den habe ich gesehen und er ist ebenfalls nicht nachhaltig in meiner Erinnerung geblieben. ;)
Da kannst Du bei mir auch im Prinzip bis knapp zum Anfang der 2000er zurück alle Filme aufzählen. Da findet sich kaum einer, der bei mir über bloße Unterhaltung hinaus geht.
Mein Filmgeschmack ist wirklich sehr differenziert. Heißt aber nicht, dass es grundsätzlich keine sehenswerten Filme für mich gibt. Aktuell warte ich allerdings schon sehr lange auf einen. :) Ich bin auch nicht auf ein Genre fixiert und könnte keins zu meinen Favoriten zählen. Das geht quer durch.

Was einzelne Regisseure angeht, bin ich auch nicht pauschal begeistert von allen ihren Werken. Ridley Scott hat mit insgesamt vier seiner Werke gezeigt, dass er mich cineastisch befriedigen kann. Deshalb werde ich wohl auch weiterhin seine Filme ansehen und warten, ob irgendwann zu seinen Lebzeiten noch mal ein Fünfter dazu kommt. Gladiator aus dem Jahr 2000 war der letzte seiner Filme, der mich gefesselt und fasziniert hat. Danach kam bisher nichts mehr.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Wundert ihr euch da noch über die Verrohung unserer Jugendlichen in der heutigen Zeit? Bestes Beispiel heute in Lünen: ein Schuler ersticht einen Mitschüler :)
Wo kommt das her? Sin des wirklich nur die Medien und die Gewaltexzesse bei Videospielen? Sind es die Eltern, die teilweise ein absolutes Desinteresse an ihren Schützlingen zeigen?
Ziemlich traurige Zeit :)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane