• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

misterangelo

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
15
Hat schon jemand seinen Akku im Rahmen dieser 29€-Aktion umtauschen lassen? Das SE ist ja wohl auch umfasst.

Hatte diese Woche einen Termin im Apple Store in Köln.
Wartezeit für den Akkutausch beträgt ein Tag.

Leider verweigerten die Mitarbeiter den Tausch meines Akku, da der Rahmen am SE leicht krumm ist.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Hat schon jemand seinen Akku im Rahmen dieser 29€-Aktion umtauschen lassen? Das SE ist ja wohl auch umfasst.
Mein SE hat seit rund einer Woche - als ob jemand einen Schalter betätigt hätte - ein massives Akkuproblem. Will heissen: 1h Nutzung -> 30% Akku weg.

War drum heute im Apple Store. Innert 2h soll das Ding ausgetauscht sein, Wartefristen gibts keine. Das mag aber natürlich je nach Stadt unterschiedlich sein.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.070
Wenn Du schon auf die Unterschiede je nach Store hinweist, solltest Du vielleicht den Store benennen, in dem Du warst.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Batter life sagt. „ 1% verschleissgrad, der akku ist im bestzustand“
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Mein SE hat seit rund einer Woche - als ob jemand einen Schalter betätigt hätte - ein massives Akkuproblem. Will heissen: 1h Nutzung -> 30% Akku weg.

War drum heute im Apple Store. Innert 2h soll das Ding ausgetauscht sein, Wartefristen gibts keine. Das mag aber natürlich je nach Stadt unterschiedlich sein.

Ist es denn durch den Austausch des Akkus besser geworden?
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Mein SE musste ich zu Weihnachten nach knapp 1,5 Jahren leider ersetzen. Bei mir hat sich scheinbar das WLAN Modul verabschiedet, konnte mich nirgends mehr anmelden und zum Schluss wurden auch keinerlei Access Points mehr gefunden. Auch restore via recovery mode hat alles nicht geklappt. Ich hoffe das neue iPhone hält länger. Hab jetzt ein 8er. Zerlegt sich das auch so schnell wieder, bin ich wohl von Apple geheilt. Hoffe aber mal das beste und genieße das neue Phone.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ist es denn durch den Austausch des Akkus besser geworden?
Konnte es noch nicht tauschen (hatte keine Zeit bisher). Habe mich nur über allfällige Wartefristen informiert als ich zufälligerweise bei dem Store vorbeigekommen bin.

Ich werde den Akku wohl in den kommenden 2 Wochen auswechseln und dann gerne hier berichten.
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Konnte es noch nicht tauschen (hatte keine Zeit bisher). Habe mich nur über allfällige Wartefristen informiert als ich zufälligerweise bei dem Store vorbeigekommen bin.

Ich werde den Akku wohl in den kommenden 2 Wochen auswechseln und dann gerne hier berichten.

Ich habe am Freitag einen Termin und werde mal berichten, ob - und wenn ja, was - sich etwas ändert.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
So, war heute im Store. Dort wurde der übliche Diagnoselauf gestartet. Der Akku hat angeblich nach knapp unter 400 Ladezyklen noch 96% Kapazität, sodass sich ein Tausch nicht lohnen würde. Es wurde angeraten, das Handy einmal komplett neu aufzusetzen.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
So, war heute im Store. Dort wurde der übliche Diagnoselauf gestartet. Der Akku hat angeblich nach knapp unter 400 Ladezyklen noch 96% Kapazität, sodass sich ein Tausch nicht lohnen würde. Es wurde angeraten, das Handy einmal komplett neu aufzusetzen.
Hast du das in der Zwischenzeit gemacht? Wenn ja wäre ich über allfällige Erfahrungsberichte sehr dankbar.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Es ist kein schwerwiegendes Problem, aber je nach Tageslaune ärgert's mich mal, mal nicht ;)
Geht um die (bei mir aktivierte) Funktion 'Bei Anheben aktivieren'
Die funktioniert eben nicht immer, und es würde mich interessieren, woran das liegen könnte ... ich finde die Funktion nämlich eigentlich gut.

Zu meinem Gerät: ein 128GB SE, hab es seit nem guten halben Jahr, derzeit iOS 11.2.5, das Problem existiert aber praktisch von Anfang an ...
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Kenne ich. Habe dasselbe Problem. Bin bis jetzt aber immer davon ausgegangen, dass dies eher eine iOS- denn eine SE-Geschichte ist. Glaube auch nicht, dass man dies lösen kann.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Es ist kein schwerwiegendes Problem, aber je nach Tageslaune ärgert's mich mal, mal nicht ;)
Geht um die (bei mir aktivierte) Funktion 'Bei Anheben aktivieren'
Die funktioniert eben nicht immer, und es würde mich interessieren, woran das liegen könnte ... ich finde die Funktion nämlich eigentlich gut.

Zu meinem Gerät: ein 128GB SE, hab es seit nem guten halben Jahr, derzeit iOS 11.2.5, das Problem existiert aber praktisch von Anfang an ...
Ich habe das iPhone SE mit 64GB seit dem Start im März 2016 und hatte nie ein Problem mit der Funktion. Im Gegenteil hatte ich das zeitweise sogar ausgeschaltet, weil es mir zu empfindlich war.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ich habe seit heute das Problem, dass mein SE manchmal aus dem Nichts heraus ein Bildrauschen bzw. ein Flimmern hat und dabei das Display ‚einfriert’. Danach macht das Gerät automatisch einen Neustart.

Kennt jemand die Ursache dieses Problems und kann man das beheben? Ist mir nun heute zum vierten Mal passiert.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich hab jetzt mal unter Bedienungshilfen bei mir "Zum Widerrufen schütteln" deaktiviert (war wohl per Default aktiviert, ich selber hätte das nämlich nie aktiviert) Seitdem ist das mit dem "aufwachen" beim anheben besser geworden :)
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Wollte euch mal fragen, wie man es macht, das die Fotos anhand des Displays sich ausrichten. Bei mir bleiben sie immer in der gleichen Richtung stehen.
 

spacelight

Gala
Registriert
30.12.17
Beiträge
51
Hast du vielleicht im Kontrollzentrum die Ausrichtungs Sperre aktiviert? (Schloss mit Kreis/Pfeil drum)
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
genau, das war es! Ich habe mich vorher dumm und dämlich gesucht!

Vielen Dank!!!
 

linkekilian

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.18
Beiträge
9
Ich fand schon immer das SE irgendwie unnötig, weil es ist genauso groß wie der 5er un sehr viel Unterschied ist da auch nicht.. Ich selber habe noch ein iPhone 6S und es läuft richtig gut..