[10.11 El Capitan] Taste CTRL erzeugt eine 6 ?!

Registriert
30.07.12
Beiträge
51
Hello @ all,

ich habe hier ein komisches Problem und zwar wenn ich die linke CTRL Taste am Apple Keyboard drücke, erscheint in Textfeldern eine 6. Hier ebenso: 666666666 (alles mit CTRL gedrückt). Bei der rechten CTRL Taste springt mein Cursor eine Zeile nach oben?! WTF?!

Ich hatte einige Zeit ein Logitech Keyboard und Mouse mit einen Unifying Empfänger verbunden, weil ich glaube das ich gegen die verzinkte Legierung der Apple Produkte allergisch an den Fingern reagiere, aber das ist ein anderes Thema. Könnte das ein Verursacher gewesen sein?

Jedenfalls habe ich aktuell kein Logitech mehr verbunden und nur noch die Apple Tastatur und Magic Mouse, aber die Tasten sind immer noch bescheuert. Gibts hierfür vielleicht eine Lösung? Das wäre Super. LG
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.426
Evtl. noch vorhandene Logitech-Software deinstallieren.
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Mein Kumpel hatte auch so ein Problem. Ich habe erste gedacht es ist eine Software aber habe es nie gefunden. Er war schon dabei einen neuen zu kaufen. Habe dann eine Clan Install gemacht ohne das Backup aufzuspielen und dann war es weg. Auf dem Backup war es auch drauf und wir haben nicht gefunden wann es dazu gekommen ist.
 
Registriert
30.07.12
Beiträge
51
Interessant. Wobei ich diese "defekte" Tastatur an einem anderen iMac angeschlossen hatte und da kam die 6 auch bei CTRL. Und das Keyboard dieses iMac an meinem machte keine 6. Also denke ich eher mal, das warum auch immer, diese Tastaur defekt ist.