• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Puls-Warnung, wenn zu niedrig/hoch

alterNerDive

Erdapfel
Registriert
22.01.18
Beiträge
3
Hallo Leute,

mal eine bescheidene Frage:
Meine Frau hat Herzproblem, die dazu führen, dass ihr Puls spontan, insbesondere in der Nacht, auf 180 steigt und sich danach teilweise nicht wieder reguliert. Dadurch mussten wir schon des öfteren den Notarzt rufen.

Da ich ja Besitzer einer Apple Watch bin, könnten sie die Uhr ja haben.
Ich habe bereits die App "HearthWatch" installiert, kann aber in den Einstellungen nichts finden, wo man Warnungen festlegen kann.

Ich hätte gerne folgendes: Puls steigt über 140, Warnung geht an das gekoppelte Handy bzw. eine iMessage an fest definierte Benutzer raus.
Gibt es so etwas? Kann ich das vielleicht schon jetzt irgendwo einstellen?

Man muss dazu sagen, dass ich schon 05:10 aufstehen und somit auch eine Meldung auf mein Handy bekommen müsste, wenn ich nicht mehr im selben oder in gar keinem W-LAN bin.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Die Herzfrequenzwarnung stellst du in der AW App beim iPhone ein. Ist ein eigener Menüpunkt unter Meine Uhr -> Herzfrequenz.

Aber: bei dem von dir beschriebenen Szenario würde ich mich nicht auf die AW verlassen. Die AW kann nur unterstützen aber nicht zu 100% Sicherheit geben.
 
  • Like
Reaktionen: alterNerDive

alterNerDive

Erdapfel
Registriert
22.01.18
Beiträge
3
Unter "Meine Uhr" habe ich keine Einstellung die "Herzfrequenz" heißt, selbst die "Suchen"-Funktion findet nichts. Ich habe WatchOS 4.
 
  • Like
Reaktionen: bertschulze

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Schau mal auf die Bilder. Wenn Du die Watch-App auf dem Phone öffnest, siehst Du unten links den Button „Meine Uhr“. Diesen Bildschirm scrollst Du nach unten und findest den Eintrag „Herzfrequenz“.
 

Anhänge

  • CFC00BE5-6F10-473E-8D7E-BEC4122133CF.jpeg
    CFC00BE5-6F10-473E-8D7E-BEC4122133CF.jpeg
    502,4 KB · Aufrufe: 155
  • 83D1DEA7-FE0B-4953-8CEE-15B4FE3C8305.jpeg
    83D1DEA7-FE0B-4953-8CEE-15B4FE3C8305.jpeg
    157,9 KB · Aufrufe: 157
  • Like
Reaktionen: alterNerDive

alterNerDive

Erdapfel
Registriert
22.01.18
Beiträge
3
Okay, ich hab mal nachgelesen. Serie 0 hat dieses Feature noch nicht :( Schade!