• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik App erkennt keine Künstler

Maik268

Golden Delicious
Registriert
21.01.18
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein iPhone X (vorher ein Android Gerät gehabt, also noch unerfahren) und direkt meine Musik vom PC via iTunes auf das iPhone übertragen.
Es handelt sich um eigene Musik, keine aus dem iTunes Store.
Das hat soweit auch funktioniert, allerdings werden mir auf dem iPhone unter dem Punkt "Künstler" keine Künstler angezeigt, obwohl alle Songs richtig getagged sind.
Bei "Künstler" wurde mir nur ein einziger angezeigt, deshalb habe ich nochmal alle Songs gelöscht und neu auf das iPhone kopiert. Nun taucht der Punkt "Künstler" gar nicht mehr auf, obwohl unter "Bearbeiten" angekreuzt.

Bei den einzelnen Lieder auf dem iPhone wird ein Künstler angezeigt, nur eben nicht in der Künstler Auflistung.
Auf dem PC ist alles richtig getagged und in iTunes habe ich die Titelinformationen auch noch einmal überprüft. Auch dort sind die Künstler vorhanden.

Ich habe schon jemanden aus meinem Bekanntenkreis gefragt, der schon länger Apple Produkte besitzt. Aber auch er weiß nicht weiter.

Wäre für Hilfe dankbar.
LG
Maik