• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Kein Zugriff auf funktionierende Festplatten (kein Löschen/Partitionieren bei der Installation)

der-marder

Erdapfel
Registriert
22.01.18
Beiträge
4
Liebe Community,
ich hoffe, dass ich hier ins richtige Forum gepostet habe.

Es geht um folgendes Problem:

System: Macbook Pro 2008, OSX El Capitan
Fehler: SSD Festplatte

Das Macbook ließ sich nicht mehr starten.

Lösungsversuch: Festplatte raus, funktionierte noch am anderen Rechner. Also neue Festplatte rein und versucht, MacOSX zu installieren. Er lässt mich die Festplatte nicht löschen und nicht partitionieren.

Also Sandisk Festplatte raus, an einem anderen Macbook angeschlossen, dort das OSX installiert, wieder eingebaut, Festplatte wird nicht erkannt.

Eine SSD von Intensio getestet, funktioniert. Rein in den Rechner, versucht, Partitionen zu machen, lässt sich nicht "deaktiveren". Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Platte nicht unmounted werden kann.


Ich kann von DVD/USB zwar ein Betriebssystem laden, es lässt sich dann aber nicht auf die Platte installieren.
Es scheint alles zu funktionieren, nur der Zugriff auf die SSD/HDD nicht.

Wisst ihr, woran das liegen könnte?

LG, Sabrina
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Genau, wurde hier schon mehrfach thematisiert. Könnte ein Kabelbruch sein.
 

der-marder

Erdapfel
Registriert
22.01.18
Beiträge
4
  • Like
Reaktionen: jazz

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Keine Sorge, es riecht förmlich danach.