[7+] Homebutton reagiert "überempfindlich"

CoronaAC

Erdapfel
Registriert
18.01.18
Beiträge
5
Nabend, erstmal ein hallo in die runde. folgendes problem bedrückt mich:
nach einem freifall in die badewanne, macht mein homebutton was ganz komisches. er nimmt alles an, kein problem soweit,
nur wenn ich halt normal drücke um ins hauptmenu zu kommen zb. vibriert er wie ihre und simuliert quasi, das ich den button megaschnell hintereinander drücke, also taskmanager auf zu auf zu usw...

habe leider nirgends ein ähnliches problem gefunden im netz, daher hoffe ich das mir trotzdem jemand helfen kann...

p.s. alles andere funktioniert tadellos, trotz des badens

lg pascal
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Was hast du den für ein iPhone? 7/8? Oder Generationen davor?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Dann fürchte ich, könnten sich im Wasse befindliche Stoffe unterm Homebutton abgesetzt haben. Der Button ist zwar nicht mehr beweglich wie bei den Vorgänger jedoch ist er immer noch eine Taste. Ich fürchte, du wirst hier das Display öffnen müssen, den Homebutton entfernen (Vorher Akku vom Board trennen) und diesen reinigen müssen.
Dann sollte es funktionieren.
 

CoronaAC

Erdapfel
Registriert
18.01.18
Beiträge
5
ok, und dann wird er in die lösung einglegt oder wie`?
 

CoronaAC

Erdapfel
Registriert
18.01.18
Beiträge
5
könnte mir das vielleicht jemand beantworten bevor ich den button komplett schrotte damit