• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Defektes 5s

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein defektes iPhone 5s. [editiert - Apfeltalk] An die Daten kommt man ja aufgrund Codesperre nicht ran, aber, falls es jemand wieder zum Leben erweckt, ist es dann überhaupt möglich es wieder zu aktivieren wenn ich es nur aus dem ICloud Account entferne, aber nicht auf dem Gerät selbst mein iPhone suche deaktiviere?

Viele Grüße
Kiaro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Du müsstest unter www.icloud.com dich einmal anmelden, dort das iPhone deaktivieren und löschen. Dann sollte es mit dem Verkauf keine Probleme geben.
 

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Habe das Handy aus dem iCloud Account gelöscht. Mein Käufer möchte jetzt die PIN, die kann ich ihm aber natürlich nicht geben.
Wie setzt man das Handy jetzt zurück, per iTunes?

Viele Grüße Kiaro
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Es gibt doch eine schöne Anleitung direkt von Apple
https://support.apple.com/de-de/HT201351

Anweisungen folgen und dann solllte es klappen.

Mit dem Käufer sicherstellen, dass nicht zufällig seine SIM-Karten PIN mit der Abfrage gemeint ist.
Damit kannst du natürlich nicht aushelfen.
 

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Es gibt doch eine schöne Anleitung direkt von Apple
https://support.apple.com/de-de/HT201351

Anweisungen folgen und dann solllte es klappen.

Mit dem Käufer sicherstellen, dass nicht zufällig seine SIM-Karten PIN mit der Abfrage gemeint ist.
Damit kannst du natürlich nicht aushelfen.

Ja ich hab das jetzt auch verstanden.
Allerdings ist dann trotzdem ein Restore über iTunes nötig, das hatte in meiner Info noch gefehlt.