• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Milliarden iOS-Geräte bis Sommer 2018

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Der ist gut, Samsung verkauft zu Hauf Billigsmartphones.
Bei den Flaggschiffen verkauft Samsung nicht annähernd so viele Smartphones wie Apple.
Und wenn wir dann noch den Gewinn betrachten, macht Samsung es nicht ansatzweise so gut wie Apple.
Du hast das Beispiel nicht verstanden, sondern Blind die Apple Verteidigungskeule geschwungen :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Martin Wendel ob nun Geschäfts, - oder Kalenderjahr - beide machen deinen Beitrag unwichtig, da die Verkaufszahlen von 2016 auf 2017 gestiegen sind und darum geht es. Hättest du dir also auch sparen können.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
@Martin Wendel ob nun Geschäfts, - oder Kalenderjahr - beide machen deinen Beitrag unwichtig, da die Verkaufszahlen von 2016 auf 2017 gestiegen sind und darum geht es.

Ne, es ging um Marktsättigung, daher ist es völlig irrelevant, ob die iPad Verkäufe 2016 zu 2017 gefallen, stagnierten oder gestiegen sind. Hat übrigens auch niemand behauptet, das der Absatz in den letzen Quartalen nicht gestiegen ist. Aber wenn man natürlich nicht versteht, was Marktsättigung ist, dann argumentiert man auch mit iPad Absätzen und versucht durch persönliche Attacken von der eigenen Unwissenheit abzulenken.

Ganz ehrlich, beweis innere Größe und Google einfach mal anstatt in die nächste persönliche Attacke zu verfallen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
1. Wo hab ich denn bitte irgendwas von ipads geschrieben?
2. Ich hab keine Ahnung, was du eigentlich von mir willst. Du antwortest auf rhetorische Aussagen, erklärst mir Dinge, die ich eh schon weiß, wonach ich aber nicht gefragt habe, legst mir sachen in den Mund, die ich gar nicht gesagt habe, verdrehst Aussagen, behauptest sachen von denen ich nichts wüsste, nur weil ich nicht drauf ein gehe und drehst dir die sachen so zurecht, wie es dir gerade passt.

Was soll ich denn googlen? Soll ich jetzt Marktsättigung googlen, oder ipad Verkäufe oder irgendwas anderes?
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Vielleicht in dem du mal versuchst, meine Beiträge zu verstehen?!

Google das Volumen des Tabletmarktes der letzten Jahre und du wirst sehen, dass die Sättigung 2014 erreicht war und seit dem der Markt rückläufig ist. Vergleiche dazu den kumulierten Absatz der iPads (die kannst du auch gerne aus Apples Quartalsberichten nehmen) und du wirst sehen, das Marktsättigung/ rückläufiger Markt und steigender kumulierter Absatz kein Widerspruch ist.

Und wenn du das dann immer noch nicht verstanden hast, tut es mir leid, aber da bin ich dann auch raus.

Das kann ich bestätigen. Apple hat im Tablet Markt trotz Rückgängen bei den anderen Herstellern Zuwächse zu verzeichnen

http://meedia.de/2017/08/01/quartal...raschungscomeback-aktie-auf-allzeithochs/amp/
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
@Arcane
Schau dir einfach deinen ersten Beitrag an... da findest du deine Frage, auf die ich mich bezog. Und wenn du die Dinge eh schon weißt, warum dann überhaupt die Frage? Und warum dann deine Antworten, die jedes Mal aufs neue das Gegenteil aufzeigen?

Und zu 1.: du meintest etwas von Quartalszahlen. Was sollte ich denn da nachschauen, was in Bezug auf meinem Beitrag steht. Sag es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Verlon Nochmal, das war eine rhetorische Frage.

Ich glaube du solltest nochmal genauer lesen. In Post #8 schreibst du, es wäre kein Wachstumspotenzial mehr vorhanden und erklärst das damit, dass der Absatz nicht mehr steigt (#11). Dies kam als Reaktion auf meinen Beitrag #9, den du anscheinend nicht verstanden hast.
Als Beispiel nimmst du den Tablet Markt bzw. die iPads.

Daraufhin habe ich dir geschrieben, du sollst dir mal die Quartalszahlen von Apple angucken, denn daraus kannst du entnehmen, dass der Absatz mitnichten nicht mehr steigt (was dem widerspricht, was du in Post #8 schreibst).

Dann mischt sich Martin noch mit ein mit einem Kommentar bei dem ich nicht verstehe, was er mir damit überhaupt sagen will. Ob er mir da zustimmen will oder einfach nur so irgendwas schreiben wollte... keine Ahnung.

Dann kommst du wieder ins Spiel, änderst das Thema so, wie es dir gerne passt, fügst den Satz mit den nicht gestiegenen Quartalszahlen mit ein (obwohl, wie du selber schreibst, niemand etwas gegenteiliges behauptet außer dir (ach ne, es geht dir ja allgemein um Marktsättigung und nicht um Apple, denn da lägst du ja falsch)), schreibst was von iPad Absätzen von denen du selber angefangen hast, ich aber kein Wort drüber verloren habe und kommst dann mit persönlichen Attacken - im gleichen Atemzug wirfst du mir aber in 3 Kommentaren Unwissenheit vor?

Wär ich doch nur nach deinem ersten Beitrag schon ausgestiegen...
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Hi @Arcane und @Verlon, das bringt doch jetzt nichts mehr. Lasst gut sein.

Verstopft bitte den Thread nicht weiter mit Euren gegenseitigen Rechtfertigungen.

Ihr könnt Euch gerne private Nachrichten schreiben.

Ich glaube nicht, dass so ein hin und her jetzt noch von Interesse ist für die anderen Mitglieder hier.

Sorry, war nur nett gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich glaube du solltest nochmal genauer lesen. In Post #8 schreibst du, es wäre kein Wachstumspotenzial mehr vorhanden und erklärst das damit, dass der Absatz nicht mehr steigt (#11). Dies kam als Reaktion auf meinen Beitrag #9, den du anscheinend nicht verstanden hast.
Als Beispiel nimmst du den Tablet Markt bzw. die iPads.

Daraufhin habe ich dir geschrieben, du sollst dir mal die Quartalszahlen von Apple angucken, denn daraus kannst du entnehmen, dass der Absatz mitnichten nicht mehr steigt (was dem widerspricht, was du in Post #8 schreibst).

Wenn du zwischen Markt und Apples Absatz unterscheidest, wirst du feststellen, dass da keine Widersprüche sind. Das in #8 erwähnte Wachstumspotenzial ist auf den Markt bezogen, sonst würde der Kontext mit der Marktsättigung doch auch keinen Sinn machen. Der Absatz eines Marktteilnehmers kann natürlich wachsen, der Gesamtmarkt aber eben nicht mehr.

Aber solange du aus „Siehe Tablet Markt, seit einiger Zeit rückläufig und trotzdem verkauft Apple noch iPads.“ interpretierst, ich würde behaupten der iPad Absatz würde sinken, zeigt das, dass du „Tablet-Markt“ mit „iPad Absatz“ gleichsetzt, was auch gleichzeitig das ganze Dilemma dieser Diskussion zeigt. Denn es ist natürlich nicht das gleiche.
Der Tablet Markt ist rückläufig, während Apples iPad Absatz nach langer Zeit wieder steigt. Das ist kein Widerspruch.

Wär ich doch nur nach deinem ersten Beitrag schon ausgestiegen..
Ja, das wäre toll gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wenn du zwischen Markt und Apples Absatz unterscheidest, wirst du feststellen, dass da keine Widersprüche sind. Das in #8 erwähnte Wachstumspotenzial ist auf den Markt bezogen, sonst würde der Kontext mit der Marktsättigung doch auch keinen Sinn machen. Der Absatz eines Marktteilnehmers kann natürlich wachsen, der Gesamtmarkt aber eben nicht mehr.
Na siehst du. Du sprichst von dem Gesamtmarkt, ich von iOS Geräten - worum es auch in dem Thema geht. Das du das anders interpretierst - dafür kann ich nichts.

iPads: Ich interpretiere nichts und setze ich nichts gleich! Zum dritten Mal: Wo denn?!? Wo liest du das dauernd nur raus? Ich weise dich nur dauernd darauf hin, das ich damit nicht angefangen habe und nichts weiter. Ich habe nicht ein Wort über die iPads verloren! Sowas ist mir hier echt noch nie passiert, das jemand so dermaßen stur und uneinsichtig.

Normalerweise müsste ich mir den Thread mal irgendwo speichern.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mit Verlaub, ich glaube Eure Diskussion ist an einem Punkt angelangt, den man festgefahren nennen kann.

Ich würde vorschlagen, dass Ihr Euch beide diesbezüglich eine kleine Ruhepause gönnt. Das meine ich tatsächlich nicht mahnend, sondern eher moderativ beratend.

Der Klügere gibt nach und das können im Zweifel auch zwei sein. ;)