• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

freddy42

Golden Delicious
Registriert
10.01.18
Beiträge
8
Eine Frage an euch zum Thema Empfang:
Arbeitshandy iphone 6s, Telekom
Privat iPhone X, Telekom

Speedtest App: iPhone X hat stets einen ping zwischen 40 und 50. Das 6s 20.


Wie kann das angehen?

Nachtrag: ich habe nun in der Bahn konstant iPhone 6s und iPhone X verglichen.

Das iPhone 6s weißt besseren Emfpang auf.. wenn das X in 3G wechselt bleibt das 6s noch im LTE. Das 6s zeigt mehr LTE Balken an als das X.. Der bessere Ping bleibt auch konstant. Ich muss sagen das ist nun eine recht enttäuschende Erkenntniss, dass das 6s besseren emfpang hat als das X.. das kann doch eigentlich gar nicht sein oder? Oder liegt hier ein Hardwarefehler vor?

Wie gesagt beides Original Telekom Sim Karten daher kein Unterschied beim Netz.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Bei mir auf der Arbeit habe ich seit dem X überhaupt erst brauchbaren Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich konnte heute nicht widerstehen und habe mir das X geholt. Brav aus dem Backup (aus der iCloud) wiederhergestellt und alles funtzt. Nur vermisse ich unter Aktivität meine absolvierten Trainings und Erfolge. Der Verlauf geht bis Juli 2016 zurück. Doch die Trainingsübersicht fehlt komplett. Ist jetzt nicht lebensnotwendig, aber schön wäre es trotzdem wenn wieder alles da wäre.

Habt ihr einen Tip für mich?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Vielleicht könnte es helfen wenn du von deinem alten iPhone ein verschlüsseltes Backup via iTunes machst und dieses dann beim X aufspielen.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke Apple-Cider... das habe ich parallel zu deiner Nachricht gemacht und das hat geholfen. Nun bin ich wieder bis heute up to date...
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Habe meins jetzt zwei Tage im Betrieb.
Muss echt sagen das es mich voll überzeugt.
Face ID ist top und funktioniert immer.
Aber irgendwie kommt es mir vor als ob mein 8 Plus schärfere Bilder gemacht hat.
Hat das auch jemand beobachtet oder ist es nur Einbildung?
 
  • Like
Reaktionen: applemoon

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
@cobra1OnE
Nein Live Foto ist aus.
War jetzt ne Runde im Dunkeln unterwegs und da sind die Bilder ganz gut geworden.
Evtl. war es vorhin einfach ungünstig.
Auf dem MacBook sehen die Bilder ganz gut aus
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
0EC70069-E553-47CE-B0EC-A08FC098A6B7.jpeg F85DE4C7-FE90-4C1F-A8B7-47CE288E48E1.jpeg Bin mit meinen X im großen und ganzen zufrieden.
Nur kenne ich mich mit Amoled nicht wirklich aus, aber ich finde es hat irgendwie einen Rotstich links und unter der zweiten Linse hab ich ein Staubkorn.
Bei Bildern hab ich aufgrund des Staubkornes keine Fehler sehen können.
Was meint ihr wegen den Display?
Denke man sieht das Staubkorn auf den Bild ganz gut
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das Display ist zumindest auf dem Foto absolut unauffällig. Das Staubkorn würde mich nicht stören, solange es keine optische Beeinträchtigung verursacht.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich sehe auch nichts Auffälliges am Display....
Was das Staubkorn angeht - mmmh keine Ahnung, ehrlich gesagt. o_O
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Das mit dem Staubkorn ist so ne Sache.
Es beeinträchtigt das Bild nicht und stört auch nicht.
Andererseits denke ich bei so einen Preis darf das nicht sein
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
So Leute, jetzt möchte ich nach meinem versehentlichen zurückschicken auch mal meine Meinung zum X abgeben.

Ich habe es jetzt ne Woche in Betrieb und muss sagen was geileres gibt es nicht. Egal welche neuen Funktionen es gibt, alle arbeiten zu 100%. Selbst Face ID klappt zu 99%. Das Display bzw. die Größe sind ideal gewählt. Nach meinen Iphone 7 und 8 möchte ich kein anders Handy mehr haben.

Ich kann gar nicht verstehen, dass evtl. die Produktion vom X dieses Jahr noch beendet werden soll. Nur weil es in China bzw. asiatischen Markt nicht läuft.

Grüße
Heiko
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Das mit dem Staubkorn ist so ne Sache.
Es beeinträchtigt das Bild nicht und stört auch nicht.
Andererseits denke ich bei so einen Preis darf das nicht sein


Ich würde es bei Apple reklamieren. Das darf bei so einem Preis nicht der Fall sein !
Und das ist wirklich ein Reklamationsgrund :confused:
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
@Tector
Muss Dir zustimmen. Hab mich eigentlich gegen das X gewehrt. Aber ich vermisse die Größe von Plus nicht wirklich.
Face ID ist echt super, vor allen wenn die Finger mal feucht sind

Ja eigentlich hast Du ja recht.
Dazu muss ich dann mal in Store gehen.

Wie ist das eigentlich mit der Folie von Apple, bekomme ich die beim Gerätetausch ersetzt?
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
@Markus479
Hm gute Frage. Hast du die bei Apple aufziehen lassen? Evtl. Rechnung mit in den Store bringen und ansprechen.

Das IPhone 7+ von meiner Frau ist schon auch spitze, allerdings ist es mit zu globig.
Das X hat für mich die absolut beste Größe.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Ja direkt bei Apple. Leider nur die Folie, weil sie das Glas ja aus den Programm genommen haben
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Na also, dann sollen die Dir eine neue aufziehen wenn dein X getauscht werden sollte.
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Ja falls ich es tauschen lasse.
Klar darf das bei den Preis nicht sein, allerdings beeinträchtigt es die Kamera nicht und beim Tausch weißt auch nicht was du bekommst.
Und jeden Tag zum Shop und tauschen, darauf hab ich ehrlich keine Lust