• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Keine Push-Benachrichtigungen mehr bei Mail

kroko930c

Erdapfel
Registriert
22.01.18
Beiträge
1
Guten Abend liebe Menschen,

seit ich mein iPhone 8 im letzten Jahr in Besitz genommen habe - mit iOS11 drauf - erhalte ich keine Push-Benachrichtigungen meiner Mailkonten von web.de, die ich in der Mail-App von Apple eingerichtet habe.
Gleiches Problem weisen auch Freunde mit iP7 und anderen Geräten auf, die ebenfalls iOS11 drauf haben.

Habe schon einiges getestet, habe überall alle Erlaubnisse aktiviert, die sich auf Mitteilungen der Mail-App beziehen, aber dennoch muss ich jedes Mal die Mail-App öffnen, damit ich neue Mails sehe.


Würde mich tierisch über Hilfe freuen, da ich von Arbeit aus darauf angewiesen bin, Mails direkt lesen zu können, wenn sie ankommen und nicht extra die App alle fünf Minuten öffnen zu müssen.

Machts joot
 

Benzboy86

Idared
Registriert
13.01.18
Beiträge
24
Ios 11 ist einfach katastrophal, es ist voll mit Bugs, ich habe die selben Probleme mit Push Benachrichtigungen, habe auch alles probiert hilft nichts, es bleibt nichts anderes übrig das Smartphone wieder in die Werkseinstellungen zurück zu setzen, und genau das finde ich extrem nervig und umständlicho_O, wünsche dir viel Glück!
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Auch ich kann das bestätigen. Die Mail App vom iPhone funktioniert dahingehend 0,0.

Weiterhin muss ich feststellen, dass mir auch im AppStore nicht per Icon angezeigt wird, das Updates verfügbar sind. Das ist zwar jetzt nicht dramatisch, aber schön ist es nicht.

Kann hier jemand Abhilfe schaffen?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Es wäre mir neu, dass web.de in der Lage wäre, Push-Nachrichten an Apple Mail für iOS zu senden.

"Echte" Apple-Push-Benachrichtung für iOS Mail gibt es nur bei Apples eigenem Mail-Server (icloud.com, me.com, mac.com) und bei privaten Mail-Servern, die mit macOS Server betrieben werden.

iOS Mail empfängt ebenso eine alternative Push-Technik, die auf Microsoft Exchange Servern zum Einsatz kommt.

Standard-Mail-Server unterstützen als Push-Technik üblicherweise nur "IMAP Idle", was zwar im Mail-Programm von macOS, nicht jedoch in iOS unterstützt wird.

Wenn man bei web.de funktionierende Push-Benachrichtung mit iOS haben will, muss man die spezielle Mail-App von web.de verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Und wie erklärst du dir dann, dass ich seit iOS 11 in der iPhone eigenen Mail App keine Benachrichtigungen via Icon Zähler an der App erhalte, was vorher super funktionierte?