• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Retina 15 - Kratzer im Display

christoph_at

Jonagold
Registriert
09.12.13
Beiträge
19
Hallo,

habe heute bei meinem MBP Retina 15 zwei kleine Kratzer im Display festegestellt, die je ca 2 mm lang sind und sich im Bereich des Tochpads befinden, wenn man das Display zuklappt. Sie sind also genau oben in Bildmitte und seit sie mir aufgefallen sind stören sie mich auch. Erklärung für die Kratzer habe ich absolut keine. Einer ist so tief, dass man ihn mit dem Fingernagel leicht spürt. Mit Polieren oder Ähnlichem wird also nichts mehr werden.

Soweit ich im Internet recherchiert habe dürfte beim Retina die Glasscheibe allein nicht zu bekommen oder auszutauschen sein. Ist das so? Danke für einen Beitrag.

LG
Christoph
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.502
Soweit ich im Internet recherchiert habe dürfte beim Retina die Glasscheibe allein nicht zu bekommen oder auszutauschen sein. Ist das so?
ja, alles verklebt. Ich vermute mal, Du hast ein Steinchen oder so was ähnliches dazwischen gehabt.
Meine Empfehlung wäre: lebe damit. Vielleicht ginge noch, eine Reflexfolie davorzukleben, wenn man mal annimmt, dass die Bildqualität nicht verändert wird von den Unebenheiten, sondern dass sie allenfalls Licht entgegen der restlichen Oberfläche leicht anders streuen. Solche Folien gibt es z.B. unter dem Namen "Privacy shield" osä. Meine Vermutung wäre, dass die Folie die Oberfläche wieder plan gestaltet und damit die Fehler nicht auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Da lässt sich nun nix mehr machen . Lebe damit oder verkaufe ihn und besorge Dir einen neuen eine andere Wahl hast Du leider nicht.