[SE] Kontakte auf iCloud synchronisieren / kopieren

nightpad

Granny Smith
Registriert
23.10.17
Beiträge
13
Hallo.

Als ich von meinem vorherigen Nokia Lumia 920 (Windowsphone) auf mein iPhone SE umgestiegen bin, hab ich die Kontakte aus Outlook Online auf mein iPhone synchronisiert.
Da ich das Outlook - Konto nicht mehr nutze, möcht ich die Kontakte nun auf die iCloud synchen.

Blöd ist nur, daß er nur auf dem iPhone erstellte Kontakte dahin sichert/syncht.

Wie kann ich es anstellen, daß er alle Kontakte - egal, woher die stammen - auch in die iCloud synct?

Gruß
nightpad
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Hast du iCloud für Kontakte denn schon aktiviert?
Nachdem du das gemacht hast und eine Überprüfung auf icloud.com, ob alle Kontakte synchronisiert wurden, solltest du den Outlook-Account einfach deaktivieren können.
 

nightpad

Granny Smith
Registriert
23.10.17
Beiträge
13
Freilich habe ich die aktiviert. Nur, wenn ich den outlook - Account deaktivieren will, sagte er mir, daß er dann alle von dort kommenden Kontakte auf dem iPhone löscht (was ich ja nicht will) Wie kriege ich die "rüber" in die iCloud?