[MacBook] Magsafe Alternative

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Ich besitze seit einer Weile das Macbook 12". Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings vermisse den Magsafe Anschluss. Ich habe mir deshalb das
Looyat Baseus Magnetische Magsafe Type-C Kabel für Macbook Pro
gekauft.

Das Teil hat leider nur ca. 5 Wochen gehalten. Seit heute lädt es nicht mehr.
Benutzt jemand von euch etwas ähnliches oder kann jemand eine Alternative empfehlen.
 

Anhänge

  • 71rZN5jnFbL._SL1200_.jpg
    71rZN5jnFbL._SL1200_.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 136

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Ich setze ohne Probleme schon seit längerer Zeit das von Moshi ein.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Man muss unterscheiden zwischen der Ladeleuchte und der eigentlichen MagSafe Funktion. Moshi hat ein Kabel welches die Ladekontrolleuchte enthält, die anzeigt, ob noch geladen wird (rot/grün).

Zur eigentlichen MagSafe Funktion: Ich habe einen MagSafe Adapter der über Kickstarter vertrieben wird und Snapnator heißt. Dieses Teil kann ich aber auch nur bedingt empfehlen, weil die Qualität zwar ganz i.O. zu sein scheint aber der Magnet m.E. etwas zu stark ist. Alles andere was ich mir insoweit angesehen habe ist aber noch schlechter bewertet, so dass ich den Snapnator derzeit nutze.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Von Moshi stammt auch mein Magsafe Adapter. Habe ich aus den USA mitgebracht. Läuft problemlos an meinem MacBook Pro 13" (2017).
 

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Stimmt, die Kritiken sind schlecht bei dem Griffin Teil. Außerdem ist es zu klobig.
 

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Danke, Ich habe es nochmal mit einem Looyat Baseus probiert.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Gibt es in diesem Zusammenhang zwischenzeitlich schon einen Adapter, welcher zuverlässig funktioniert? Sämtliche hier genannten (oder von mir gefundenen) Teile sind durchweg mittelmäßig bis schlecht bewertet worden und funktionieren z.T. nach kurzer Gebrauchsdauer nicht mehr.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Nein, meines Wissens nach nicht.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Schade. Habt Ihr euch damit abgefunden ?
Ich habe extra unseren daily-workplace an eine Tischecke verlegt, bei der ich das Kabel am Fensterrand extra hochgehängt habe, damit man nicht doch ausversehen dran hängen bleibt. Es ist eine suboptimale Lösung derzeit und der kleine macsafe Connector fehlt mir sehr.
 

Mitglied_171097

Gast
War gerade auf der Suche nach eine Magsafe Alternative für mein MacBook Pro 2018. Leider habe ich nichts gutes bei Amazon gefunden. Hat jemand was gutes in Gebrauch oder kann was empfehlen?
 

kennymc.c

Erdapfel
Registriert
11.11.18
Beiträge
1
Ich bin in den letztes Tagen auch auf der Suche nach einem magnetischen USB-C Kabel gewesen. Vor allem benötige ich ein Kabel, dass mindestens 3m lang ist. Da kommt entweder ein einzelner Adapter zum Aufstecken in Frage, von denn ich noch keine mit guter Bewertung finden konnte oder das 3m Kabel von LMP, dass wohl auch bis 100W funktionieren soll. Für ca. 32 Euro eigentlich ein guter Preis für die Länge und Spezifikation, nur etwas klobig. Allerdings schein es bei Amazon UK auch für das LMP Kabel wieder Kritik zu geben.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
LMP hatte ich auch gesehen, darüber gibts leider ebenso kritische Bewertungen wie Du erkannt hast Leider echt schade.
 

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
Das funktioniert bisher sehr gut!

LMP hatte ich auch gesehen, darüber gibts leider ebenso kritische Bewertungen wie Du erkannt hast Leider echt schade

Weitere zwei Monate sind vergangen. Könnt Ihr eure Erfahrungen vielleicht teilen? Für welches Produkt habt Ihr euch letztendlich entschieden? Funktioniert es [immernoch] gut?

Habe das gefühlt, dass es leider immer noch nichts gescheites auf dem Markt gibt. Immer wenn ich ein gut aussehendes Produkt finde sind die Rezessionen eher schlecht. Wobei viele ja auch nur eine Rezession schreiben, wenn sie unzufrieden sind. Daher meine Nachfrage bei euch. Natürlich sind auch alle weiteren Forumsmitglieder mit meinen Fragen angesprochen ;)