• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X iOS 11.2.2 Extremer Akkuverbrauch über Nacht

Rucksackheiko

Jonagold
Registriert
04.11.17
Beiträge
23
Hallo zusammen,

wie man schon am Titel lesen kann hat mein iPhone X extrem viel Akkuladung über Nacht verloren.
Als ich schlafen gegangen bin hatte ich noch 68% Akkuladung, als ich dann aufgewacht bin habe ich gesehen, dass der Akku innerhalb von sieben Stunden auf 38% gesunken ist. Normalerweise sind über Nacht nur 2 oder 3 % verloren gegangen.
Flugzeugmodus war an und die Hintergrundaktualisierungen waren deaktiviert.
Im Verdacht habe ich iOS 11.2.2. Gehts jemandem aus dem Forum ähnlich? Auf Reddit gibts auch schon ein paar Meldungen zu diesem Thema.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Einstellungen —> Batterie mal geguckt? Standby und Nutzung gleiche Werte?
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Im moment herrscht noch ein Bug der am Akku nuckelt. Dies soll mit dem nächsten Update behoben werden (erscheint glaube ich nächste Woche).

Falls bei Einstellungen, Batterie, Nutzung = Standby liegt es an diesem Problem.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
Im Verdacht habe ich iOS 11.2.2. Gehts jemandem aus dem Forum ähnlich? Auf Reddit gibts auch schon ein paar Meldungen zu diesem Thema.
Update gerade gemacht. Richtig? Gib dem Handy einen Tag insgesamt am Strom.
Es laufen Wartungsprozesse (Spotlightrebuild), die einfach mal etwas dauern. Würden sie länger dauern und die Leistung des Handys nicht maximal angefragt werden, würdest Du auch schreien. :)