• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad „Digitaler Ordner“

  • Ersteller Mitglied 226765
  • Erstellt am

Mitglied 226765

Gast
Hallo liebe Community,
Ich bin kürzlich günstig in den Besitz eines Apple Pencils gekommen. Um mein iPad jetzt wirklich Sinnvoll zu nutzen, brauche ich eine App, in der ich mir meinen Schulordner quasi Digital abspeichern kann. Also „fotos“ von Dokumenten, PDF‘s und Word dokumente in einer App chronologisch Speichern und auch Bearbeiten können.
Bevor ich jetzt 12€ für eine App ausgebe, würde ich um Erfahrungsberichte und Empfehlungen bitten.
Und eine Frage hätte ich noch : Wie schreibt man auf dem iPad (mit 0815 Tastatur) den ersten Buchstaben einer neuen Zeile klein? Und wie komm ich auf die Smileyseite ohne die Tastatur vom Bluetooth abzuklemmen xd

Danke schonmal und liebe Grüße
Kawii
 

TheRaveless

Golden Delicious
Registriert
01.02.16
Beiträge
7
Ich werfe mal Goodnotes, Devonthink und Evernote in die Runde.
Damit bilde ich einen Großteil meines papierlosen Büros und dem entwprechenden Workflow ab.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei mir arbeiten auch die Readdle Apps Documents, scanbot pro und PDFExpert zusammen und das klappt sehr gut, für meinen Workflow.
 

Mitglied 226765

Gast
Ich hab mich jetzt für GoodNotes entschieden und die App kann all das, was ich mir gewünscht habe. Vielen lieben dank!
Wegen den Scanner-Apps schau ich noch, um Buchseiten zu fotografieren und dann zu bearbeiten, hat die FotoApp bisher gereicht :)
Hat noch jemand ein Tipp wegen der Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 115348

Gast
Möchtest Du am Zeilenanfang klein schreiben, einmal Shift drücken. Standardmäßig ist am Zeilenanfang Shift gedrückt. Das siehst Du wenn Du mal iPad-Bildschirm-Tastatur benutzt.

Oder dauerhaft, dann in den Tastatureinstellungen Auto-Großschreibung ausschalten.

Die Smileyseite ist nicht bei allen Drittanbieterlösungen (BT Tastatur) so direkt zu erreichen.

Beim Apple Smart Keyboard klappt es links unten über das Smiley/Weltkugellogo. Bei einer alten Belkin BT ging es gar nicht, solange sie verbunden war.
 

Mitglied 224387

Gast
Bei mir arbeiten auch die Readdle Apps Documents, scanbot pro und PDFExpert zusammen und das klappt sehr gut, für meinen Workflow.

Verständnisfrage, weil es mir gerade aufgefallen ist: Sind Documents und PDF Expert nicht dasselbe?

Eigentlich reicht doch nur Documents, weil es mehr Funktionen hat und Expert, gekauft, integriert ist. Verstehe nicht wieso Expert nicht einfach nur ein In App Kauf von Documents ist.

Oder bietet PDF Expert noch Funktionen die Documents nicht hat, bei „freigeschaltetem“ Expert?
 

Anhänge

  • 24A6B1FC-D1C4-4DCA-8A69-A3CD3C62E16A.jpeg
    24A6B1FC-D1C4-4DCA-8A69-A3CD3C62E16A.jpeg
    862,6 KB · Aufrufe: 19

Mitglied 224387

Gast
Ich meine(?) Documents hat mehr Funktionen zum Beispiel den Internet Browser/Medienwiedergabe, daher meine ich ist PDF Expert überflüssig. Bis auf den In App Kauf, den man aber auch direkt in Documents integrieren könnte. Bin etwas verwirrt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich meine(?) Documents hat mehr Funktionen zum Beispiel den Internet Browser/Medienwiedergabe,

Ach so, das kann sein, sorry.

So recht verstehe ich das Problem nicht. Klar, hätte man es so anbieten können. Haben sie aber nicht und sie sind damit sehr erfoglreich, so what?
 
Zuletzt bearbeitet:

User 231440

Gast
Man wird auch die Marke "PDF Expert" wahrscheinlich nicht aufgeben wollen, da es hierfür ja noch eine Mac Version gibt.

Documents war ja mal primär ein Dateimanager mit rudimentären PDF Fähigkeiten für iPhone/iPad und PDF Expert war der PDF Editor für die "Pros" auf dem iPad, die mehr Features benötigen.