• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut, Logic & Co: "Pro Apps Bundle" für 229,99 Euro jetzt auch in Deutschland erhältlich

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Hi, also laut Info der Käufer wird der code erst nach dem einlösen an die Apple id gebunden!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ähhh das ist doch schon längst abgelaufen.
 

SimonsQuest

Golden Delicious
Registriert
02.09.17
Beiträge
11
Hey. Genau, so habe ich es auch verstanden. Da die Konversation hier schon etwas länger her ist, wollte ich herausfinden, ob jemand vielleicht auch mal in den letzten Tagen/Wochen geordert hat.

Den Bestell-Link habe ich vor einigen Tagen noch direkt von Apple bekommen. Allerdings hat sich der Mirarbeiter bzgl. der Bindung an die id etwas zweideutig ausgedrückt...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@SimonsQuest du kaufst dir über dir Apple Seite das Paket. Dann bekommst du eine Mail mit Codes die du im Mac App Store einlösen kannst. Ob du die alle bei dir einlöst oder ob ein paar Codes auf einer anderen ID aktiviert werden, kontrolliert keiner.
Gewollt oder erwünscht ist es von Apple aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: SimonsQuest

Jens08

Erdapfel
Registriert
07.12.22
Beiträge
2
In meinem dazu erstellten Thread habe ich leider keine Info bekommen, daher hänge ich mich mal in der Hoffnung hier rein, dass alle hier noch eine Benachrichtigung bekommen, die "damals" schon hier aktiv waren:

Meine Tochter hat sich für ihr Studium das Pro-Paket gekauft. Sie findet nichts dazu, auf wie vielen Rechnern sie die Software installieren kann/darf. Dass es an Ihre Kennung gebunden ist - klar. Sie hat aber sowohl ein MacBook als auch einen iMac. Kann man die Programme auf beiden Rechnern installieren?
Und wie sieht es dann mit der "Sichtbarkeit" der Programme bei Mitbenutzen (jeder eigene Kennung und Passwort) aus? Werden die Programme für die dann auch nutzbar sein oder geht dass dann nur auf ihre Kennung?

Danke, Jens
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Vielleicht hilft das ja schon weiter?

2. Nutzung und Beschränkungen.
A. Lizenz. Gemäß den Bestimmungen dieser Lizenz, sofern du die Apple-Software nicht gemäß der
Beschreibung in Absatz 2B erhalten hast, bist du berechtigt, die Apple-Software in Übereinstimmung mit
den „Regeln für die Nutzung der Dienste und Inhalte“, die in den Apple Media Services-Bedingungen
festgelegt sind (https://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/) („Nutzungsbedingungen“), zu
verwenden, und Apple erteilt dir eine eingeschränkte, nicht übertragbare, einfache Lizenz:
(i) Zum Herunterladen, Installieren, Nutzen und Ausführen einer (1) Kopie der Apple-Software für
die persönliche und nicht kommerzielle Nutzung direkt auf jedem Apple-Computer, auf dem
macOS ausgeführt wird („Mac-Computer“) und dessen Eigentümer du bist oder der deiner
Kontrolle unterliegt; und (...)