Trotz voller Ladung Akkuanzeige

frankisch

Erdapfel
Registriert
21.01.18
Beiträge
2
Hallo liebe Apfeltalk-User,

bei meinem ipad Mini bemerke ich seit einiger Zeit folgendes: Wenn ich es mit bspw. 5% Akkuanzeige an das Ladekabel hänge (und den Ladevorgang auch immer mal wieder verfolge), es dann z.B. über Nacht dran hängen lasse, ist am nächsten Morgen aus. Versuche ich es zu starten, dann zeigt es mir das Zeichen für entladenen Akku an und startet nicht. Auch wenn ich es dann für ca 20-30 Minuten ans Kabel hänge startet es nicht und zeigt immer noch "Aufladen" an. Lasse ich es dann ein oder zwei Tage liegen (ohne Anschluss an Ladekabel) startet es wieder und hat dann 100% Ladung. Was könnte das sein? Danke für Eure Hinweise
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Da wird vermutlich der Akku sein Ende erreicht haben.
An einem Mac kannst du den Status des Akkus mit dem Programm Coconut Battery auslesen. Ob und wie das an einem Windows PC geht weiß ich leider nicht.

Wie alt ist das iPad denn?
 

frankisch

Erdapfel
Registriert
21.01.18
Beiträge
2
Danke Dennis, das ipad ist ca 5 Jahre alt. Das mit dem MAC probiere ich gleich mal. Thx für Deine Antwort