• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie mehrere Seiten in 1 DinA4 Seite drucken?

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Hallo liebe Apple-Freunde,

wie druckt man in pages mehrere Seiten in 1 DinA4 Dokument aus?

Ich möchte einen Flyer erstellen und 4 Seiten pro Blatt ausdrucken. Allerdings zeigt mir die pdf-Vorschau nur an, dass 1 Seite weiter links oben und kleiner gedruckt wird, nicht aber die gewünschten 4 Ausdrucke auf einer Seite.
Ich denke dabei an die Umwelt und an den Tintenverbrauch; abgesehen wäre der Flyer in 1 DinA4 Größe viel zu groß und unhandlich.

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Hilfe.
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
261
Servus,
ich gehe davon aus, daß mehrere Seiten auch in einer Datei sind.....

Klicke auf drucken und dann auf Layout, alles andere kann man auch einstellen.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 77
  • Like
Reaktionen: trexx

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Der Druck mehrerer Seiten auf ein DIN A4 Blatt hat mit Pages nichts zu tun, sondern muss der Drucker bzw. dessen Treiber unterstützen. Bei meinem Drucker bspw. kann ich bis zu 16 Seiten auf ein Blatt Papier bringen. Schaue mal im Druck-Dialog nach, ob die Option angeboten wird. Wenn nicht geht es halt nicht.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Servus,
ich gehe davon aus, daß mehrere Seiten auch in einer Datei sind.....

Klicke auf drucken und dann auf Layout, alles andere kann man auch einstellen.
Hallo Walnuss,
vielen lieben Dank erst mal für deine Antwort.
Aber, ich möchte den Flyer so verkleinern, dass 4 davon auf eine Seite passen. Ich weiß nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn auf der gedruckten Papierseite viermal das gleiche erscheinen soll, ist es vermutlich der beste Weg dafür zu sorgen, dass auf der zu druckenden elektronischen Seite bereits viermal das Gleiche enthalten ist.

Wahlweise ein Dokument anlegen, bei dem viermal hintereinander die gleiche Seite enthalten ist und diese per Druckereinstellungen auf eine Papierseite bringen.
 
  • Like
Reaktionen: walnuss

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Offtopic:
Warum denkt eigentlich jeder, der einen Computer halbwegs bedienen kann (oder wie in diesem Fall, nicht bedienen kann aber weiß, wie er aussieht), dass er auch den Beruf des Mediengestalters ausüben und werbewirksame Flyer gestalten kann, wofür andere jahrelang lernen?

Nur mal so ein Gedanke....
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Niemand kann alles und jeder fängt mal irgendwo an. Also, was soll‘s.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ich mache das oft: kopiere dieselbe Seite 4 mal in die eine Datei und dann macht der Drucker das! Die Beschreibung mit Bild von @walnuss kann ich bestätigen .
Viel Erfolg ✅