• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Extreme Kratzer am Rahmen durch Hülle

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Hallo,

weil es schöner aussah hab ich mir das iPhone X in weiß gekauft. Doch jetzt bereue ich es.

Habe mir eine Hülle gekauft und es ist seit dem ersten Tag drauf. Da hab ich einmal die Hülle rausgenommen und dann kam der Schock. Sehr viele Kratzer am ganzen Rahmen (oben am meisten).

Wie kriege ich diese Kratzer wieder weg? Gibt es ein Mittel dafür ohne dass ich es noch mehr beschädige?

Was für eine Hülle könnt ihr mir empfehlen dass so etwas nicht mehr vorkommt?

Bitte um Hilfe!

Gruß
 

Anhänge

  • 51DCC27F-4376-4DB9-92BD-AED8BE4B397D.jpeg
    51DCC27F-4376-4DB9-92BD-AED8BE4B397D.jpeg
    77,9 KB · Aufrufe: 923
  • 7DDB65BE-746F-4E89-BCA0-F45027DB32F3.jpeg
    7DDB65BE-746F-4E89-BCA0-F45027DB32F3.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 886

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Ich nutze eigentlich nur Stofftaschen von Fitbag oder die Original Apple Cases. Diese sind in allen Varianten auf der Innenseite schön weich so das keine Kratzer entstehen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Ist das gleiche wie damals mit dem iPhone 4 und dem Original Bumper. Da war ich auch ein wenig enttäuscht als die Kratzer auf dem Rahmen waren. Ob eine Hülle günstig oder nicht ist spielt nicht so die Rolle. Beim X war es klar dass es nach einiger Zeit so aussehen wird, also die helle Version. Das ist das gleiche wie mit der Edelstahl Apple Watch.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Oder Klassiker iPod Classic.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ob eine Hülle günstig oder nicht ist spielt nicht so die Rolle
Es kommt schon auf die Qualität der Hülle an. Ein gutes Case wie das von Apple ist innen mit einem weichen Futter bezogen, das minimiert die Gefahr für Kratzer.
@short21 : Kaufe dir CapeCod, das sind in Politur getränkte Tücher. Damit bekommst du die Kratzer wieder raus. Nur aufpassen das nichts auf das Display kommt, das kann die Anti-Fett Beschichtung zerstören.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Was hat die Hülle gekostet ? Ich verstehe die Leute nicht, die sich ein iPhone welches über 1.300 € kostet anschaffen und eine Plastikhülle für 5,99 € kaufen und dann sich wg. Kratzer beschweren.... Seit dem iPhone 5 benutze ich immer das leather case und hatte nie solche Probleme, klar wirkt das Apple Case klobig aber es schützt. Mein X hat auch das leather case und ich habe null Probleme.....
 
  • Like
Reaktionen: Schotterstein

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Es ist ein Thema worüber man diskutieren kann aber bitte ohne Vorwürfe. Es hilft dem Betroffenen nicht weiter. Natürlich ist es richtig dass es Hüllen gibt wie die von Apple die mehr kosten und eine besseren Schutz bieten.

Nur muss man bedenken dass es nach dem 5er unten keinen kompletten Schutz mehr gab. Und auch bei den Geräten bis zum X war es nicht so mit den Kratzern. Und mir kann keiner erzählen dass es beim seinem, gerade dem hellen, X keine Kratzer am offenen Edelstahl gibt.

Denn auch bei der 6er und 7er Reihe gab es nach gewisser Zeit minimale kleine Kratzer oder Macken, was normal ist. Auch die 8er Serie wird nach einer gewissen Benutzung einer original Apple Hülle am unseren Rand den ein oder anderen „Schaden“ davon tragen, genauso wie eben das X mit dem Original Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
Ein geflochtenes Cover lässt Schmutz herein, aber nicht wieder heraus.
Das Teil ist zweifelhafte Deko, aber kein Schutz.
Wie auch immer: Handys sind genau wie Autos Gebrauchsgegenstände. Wenn man es wegen des Kaufpreises nicht aushält, daß Gebrauchsspuren entstehen, sollte man entweder billiger kaufen, oder den Gegenstand nicht gebrauchen.
Dafür gibt es Garagen und Vitrinen.
Cool ist das jedoch nicht, sondern eher spießig.
 

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Ich habe die Hülle nicht gekauft weil sie günstig war sondern weil ich sie schön und stylisch fand!
Auch wenn diese Hülle 40€ gekostet hätte würde ich es kaufen.

Ich konnte ja nicht wissen dass das so zerkratzen wird!
 

Mitglied 105235

Gast
Da Merkt man das du noch Recht neu in Apple Kosmos sein musst, diese Kratzer hättest du vermutlich auch drinnen wenn du es ohne Hülle genutzt hättest. Wie die anderen schon sagten war es beim iPod nichts anderes und ist bei der Apple Watch Edelstahl Version auch nichts anderes. Es ist dem Material geschuldet.

Der Preis sagt über die Hülle sagt auch nichts aus, diese Kratzer hätten auch mit der Apple Leder Hülle kommen können. Denn auch wenn diese innen etwas Samtartiges hat, so endet dieses Material bei den Übergängen zu den Rahmen. Dort kommt das normale "harte" Leder dann zum Einsatz.

edit:
Hier mal ein Bild von der Innenseite einer Apple Leder Hülle:
Apple-iPhone-8-Leather-Case-Review-018.jpg


Man sieht schön wo dieses Samtartige endet und wo das Leder beginnt. Das wird bei der iPhone X Hülle sicherlich auch nicht anders aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983 und short21

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Das Problem bei den Apple Hüllen, sie bieten keinen rundumschutz!! Unter ist das Handy frei, und dort kommen mit der Zeit kratzer oder Cuts rein!! Das finde ich schade! Die Lederhülle vom 5s, war super!! Versteh nicht warum Apple nicht eine Hülle produzieren kann, welches WIRKLICH schützt!!

Zum TS: ich verwende das Cape Cod auch für meine Uhren, um die polierte Fläche zu bearbeiten! Aber wie gesagt, pass auf beim Display... vielleicht Sinnvoll das Display mit Klebeband zu schützen!! Für Metal ist es gut geeignet, aber es ist ziemlich aggressiv!
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Die Hüllen müssen Ihnen microfaser haben. Leider sind die Rahmen beim X nicht so robust wie das Flugzeug Aluminium was beim 8er genommen wurde. Man kann die Kratzer aus dem Edelstahl aber raus polieren wenn sie stören.
 

Haba4040

Granny Smith
Registriert
09.02.18
Beiträge
12
Weiß jemand ob der Rahmen vom schwarzen iPhone X auch so empfindlich ist wie vom weißen
Danke für eure Hilfe
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich hab ebenfalls das Schwarze und nach 2 Monaten keinerlei Kratzer. Allerdings nutze ich ein Ledercase, womit ich super zufrieden bin. Das ist innen auch weich. Und vor allem: ein Rundumschutz. Das Apple Ledercase nutze ich nicht, weil es unten offen ist.