[10.13 High Sierra] Bluetooth Probleme nach dem letzten Update (10.13.2)

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Hallo zusammen!

Ich habe seit dem letzten Update (macOS High Sierra 10.13.2 Supplemental Update) arge Probleme mit meinem Bluetooth.
Und zwar äußert sich das Problem, wenn ich irgendwelche Bluetooth-Kopfhörer oder Bluetooth-Lautsprecher anschließe.
Ich kann keine Musik hören, ohne dass es knackt und unterbricht.
Jetzt habe ich testweise mal die Maus entfernt (Tasten sind eh noch Kabelgebunden) und die Musik knackt nicht.
Die Maus bekomme ich jetzt nicht mehr verbunden, stattdessen habe ich das Trackpad 1 verbunden. Auch damit knackt der Sound, wenn er abgespielt wird.
Die Maus habe ich schon gegen eine andere Bluetooth-Maus (beides sind Magic Mouse 1 Mäuse) getauscht, auch die macht Probleme.

Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?

Ich habe einen iMac (27", Ende 2013). Die Maus ist eine Magic Mouse 1. Das Trackpad ist ein Magix Trackpad 1
Die Kopfhörer sind irgendwelche und die Bluetooth-Box ist eine JBL Boombox.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017
Registriert
25.10.06
Beiträge
54
Dementia, habe dasselbe Problem. Bei mir ist es ein Philips Henkelmann der zwar erkannt wird aber stumm bleibt. Philips support werweist mich an Apple support
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Diese Woche wahrscheinlich Montag Abend kommt das 10.13.3 Update mit etwas Glück geht dann bei euch alles wieder.