• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund dummerweise gelöscht... Auf Macbook noch da, wie kann ich es retten?

Dima_HH

Golden Delicious
Registriert
23.07.10
Beiträge
11
Hi Leute,
mir ist was dummes passiert, ich habe aus Versehen meinen iCloud Schlüsselbund gelöscht.
Sooooviele Passwörter weg, so nervig.
Das habe ich auf meinem iMac getan, auf meinem Macbook bei dem ich das WLAN ausgemacht habe, ist der Schlüsselbund noch komplett.
Kann ich die noch irgendwie exportieren?
Die Objekte exportieren kann ich leider nicht, da das anscheinend bei iCloud Schlüsselbund nicht geht.
Hat jemand eine Idee wie man das retten kann?

Vielen Dank im Voraus!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
https://support.apple.com/de-de/HT204085
Auf einem Mac mit OS X Mavericks 10.9 oder neuer:
Wählen Sie das Menü "Apple" () > "Systemeinstellungen". Klicken Sie auf "iCloud" und dann auf "Accountdetails".
Deaktivieren Sie die Option "Bestätigung mit Sicherheitscode erlauben".
Deaktivieren Sie anschließend den iCloud-Schlüsselbund auf allen anderen Geräten.
Ihre Schlüsselbunddaten verbleiben danach noch lokal auf Ihren Geräten, aber Änderungen daran werden erst wieder auf die anderen Geräte oder in die Cloud übertragen, wenn Sie den iCloud-Schlüsselbund wieder aktivieren. Wenn Sie Schlüsselbunddaten auf Ihre anderen Geräte, aber nicht in die Cloud übertragen möchten, aktivieren Sie den iCloud-Schlüsselbund auf jedem Gerät, aber überspringen Sie den Schritt zur Erstellung eines iCloud-Sicherheitscodes.