[iMac] Bildschirm Helligkeit stellt sich sleber wieder zurück

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hallo zusammen,
mal wieder muss ich mit einem mysteriösen Problem kämpfen:

Meine Bildschirmhelligkeit stellt sich nach einem Neustart immer auf den "Ausgangswert" zurück. Bei mir sind dies ca 65%. Wenn ich die Helligkeit nun auf 50% stelle, dann etwas spiele, arbeite etc. und denn iMac neustarte steht die Helligkeit wieder auf 65%....

Wo könnte hier das Problem liegen ?:(
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Gehe mal in die Systemeinstellung "Monitore". Darin gibt es die Option "Helligkeit automatisch anpassen". Höchstwahrscheinlich ist selbige aktiviert.

MACaerer
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Nein.
Dies hätte ich ja gesehen da diese Einstellung direkt unter dem Regler ist. ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Da bei mir der Effekt nivht auftritt kann ich über die Ursache natürlich nur spekulieren. Aber die Display-Einstellungen werden neben anderem im NVRAM gespeichert. Vielleicht hilft ein Reset desselben.

MACaerer