• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Beim Kalibrieren wird die Kapazität nicht erhöht, es werden nur die Werte, die die ladeelektronik als Basis nimmt auf den richtigen Wert eingestellt.
Bei dir allerdings werden es vermutlich nur noch 76. % der ursprünglichen Leistung sein und das führt in unterschiedlichen Situationen dann dazu, das leistungsspitzen zum Beispiel den Absturz verursachen, da dem Akku defacto dann die Kraft fehlt das zu wuppen.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Ah ok..... werde gleich nochmals bei vollem Akku schicken
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Es gibt viele Apps die den Wert nicht richtig anzeigen. Meisten passt da Coconut. Aber ich denke auch, das der Akku durch ist
 

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Akku durch bei 76% . Ok weniger Kapazität aber deswegen gleich kaputt ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ist ja nicht kaputt, er ist nur nicht mehr in der Lage so zu funktionieren, wie früher und man muss mit ausfallen oder sonstigen Fehlern, wie zum Beispiel aufblähen, rechnen. Ob man ihn noch weiter nutzt, muss man selbst entscheiden, wenn man dann mit den Folgen leben kann.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Hier nach dem aufladen den Screenshot vom Akku
47609d38d13c7501f76254a23b5840e7.jpg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Diese Anzeigen sind m.E. nach ein reines Lotteriespiel. Ob es gedrosselt wird, siehst du mit CPU Dasher X am besten.
 

Benzboy86

Idared
Registriert
13.01.18
Beiträge
24
Hi, ruckelt bei euch auch die Youtube-App?Besonders beim durchscrollen der Kommentare, ich sehe immer wieder ganz kleine mikroruckler, auch im Appstore was ich wirklich traurig finde, ich finde das es seit ios11 irgendwie alles nicht so smooth läuft wie bei den vorherigen ios Versioneno_O
Mein Gerät: Iphone 8plus 256gb, ios 11.2.2, ”A11 Bionic“ schnellster Smartphone-Prozessor der Welt?!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Das ist genau das, was ich schon in mehreren Beiträgen versucht habe zu erklären. Beim iPhone 7 meiner Freundin ist dies bei der WhatsApp und Facebook App ebenfalls der Fall. Die Problemlösung hierbei lautet nicht das Zurücksetzen des iPhones, wie hier einige meinen. Auch in diversen YouTube Videos, wo Betas vor 11.2.2 getestet wurden, sind Mikroruckler zu erkennen. Vielleicht ist der ein oder andere da weniger empfindlich. Mich stört es jedoch extrem, da ich es von iOS 9 und 10 nicht kenne!
 
  • Like
Reaktionen: Benzboy86

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Tauchen diese microruckler denn auch in anderen Programmen oder zum Beispiel in den Einstellungen auf.
Ich kann hier zum Beispiel auf dem iPhone X keine Ruckler im AppStore feststellen, außer die, bei schlechter iNet Anbindung.
 
  • Like
Reaktionen: Benzboy86

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Bei mir auch sehr häufig in den Einstellungen, beim scrollen im Home-Bildschirm oder nach dem Entsperren des iPhones sind deutliche Ruckler zu sehen. In den Einstellungen muss sich als erst das ganze Menü komplett nach unten aufbauen, finde es da sogar am schlimmsten. (iPhone7 128gb)
 
  • Like
Reaktionen: Benzboy86

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Für Windows halt iBackupBot for iPad iPhone oder fürs iPhone Battery Life.

Hallo zusammen,

nutze auch BatteryLife, jedoch denke ich, dass diese den Verschleißgrad des Akkus auch nicht korrekt berechnet. Hatte die Tage einen Verschleißgrad von 47%, nach ner Ladung und Nutzung plötzlich von 8%..... M.E. stimmt hier was nicht.....

Grüße,

Andy
 

Benzboy86

Idared
Registriert
13.01.18
Beiträge
24
Tauchen diese microruckler denn auch in anderen Programmen oder zum Beispiel in den Einstellungen auf.
Ich kann hier zum Beispiel auf dem iPhone X keine Ruckler im AppStore feststellen, außer die, bei schlechter iNet Anbindung.
In den Einstellungen läuft bei mir alles flüssig, ansonsten habe ich überall kleine Mikroruckler beim scrollen wie z.Bsp. bei apps wie Youtube, Amazon, Facebook, Instagram ist die einzige App die wirklich smooth läuft, leider, ich hoffe das es mit ios12 besser wird, weil das ist einfach apple untypisch.
 

Benzboy86

Idared
Registriert
13.01.18
Beiträge
24
Bei mir auch sehr häufig in den Einstellungen, beim scrollen im Home-Bildschirm oder nach dem Entsperren des iPhones sind deutliche Ruckler zu sehen. In den Einstellungen muss sich als erst das ganze Menü komplett nach unten aufbauen, finde es da sogar am schlimmsten. (iPhone7 128gb)
Oh je...:oops:
 

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
Kann man diese Supergeräte alleine auf das ACCU verhalten reduzieren . Außerdem dachte ich für ACCUS gibt es einen eigenen thread.
Gruß