• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke euch. Es ist fast fertig eingerichtet. Macht es fun. Entgegen erster Aussage ist HighSierra schon drauf. Habe mir mittels pupildie Auflösung auf 1680x1050 eingestellt, das gefällt mir besser als das Original mögliche.
 
Zuletzt bearbeitet:

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
1680*1050 auf 12" ?
Herzlichen Glückwunsch ! Das ist für mich sogar bei 15" grenzwertig.:eek:
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
So eingerichtet ist es und das erste Backup läuft. Ist ein feines Gerät, vom Gewicht und der Größe her optimal für meine Zwecke. Werde mir im Frühjahr noch ein  Care dazu holen.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Gratulation, mein liegt im Sterben und ich schwanke stark zum
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ja für das Geld bekommst du auch wieder einen iMac. Doch ich mag kein stationäres Gerät mehr. Hängt aber auch von deinem Einsatzzweck ab.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
So, nach Hin und Her, habe ich grad MacBook 12 i7, 512GB, 16 GB spacegrau bestellt für 2079€ 2-3 Wochen muss ich gedulden, was aber für mich nicht schlimm finde. Zum Not kann ich ja am iMac bearbeiten, für unterwegs ist mein iphone 7+ ja dabei. Leider habe ich kein ipad. ipad pro reizt mich schon, aber Macbook 12 ist mir lieber.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Glückwunsch apfelnarr... ich hatte bis vor kurzem das iPad Pro in der alleinigen Nutzung und bin jetzt doch wieder auf einen Mac zurück. Mir hat die Mausbedienung und die beleuchtete Tastatur gefehlt. Habe mir übrigens dieselbe Konfiguration geholt. War bei notebookbilliger sofort lieferbar.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Glückwunsch apfelnarr... ich hatte bis vor kurzem das iPad Pro in der alleinigen Nutzung und bin jetzt doch wieder auf einen Mac zurück. Mir hat die Mausbedienung und die beleuchtete Tastatur gefehlt. Habe mir übrigens dieselbe Konfiguration geholt. War bei notebookbilliger sofort lieferbar.

Danke, das habe von dir gelesen, drum habe ich auch das bestellt, leider zu spät. Ich möchte ganz sicher sein, nachdem ich vor Ort MacBook 12 und MacBook Pro 3 angeschaut habe. Wenn ich iMac habe, dann lohnt sich nicht, Macbook Pro 13 zu kaufen. Ich möchte unbedingt was leichtes haben.
 
  • Like
Reaktionen: DerFidi

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Habt ihr auch das Phänomen, das euer MacBook 12 nicht 100% auf einem glatten Tisch aufliegt? Bei mir hängt immer die Ecke unten rechts leicht in der Luft...

Das fällt bei meinem auch langsam auf. Aber bei mir ist es unten links. Es ist nicht dramatisch, aber es nervt mich sehr. Ich habe jetzt auch zwei ganz leichte Abdrücke der Tasten im Display, die sich nicht einfach wegwischen lassen. Die kommen wohl auch aus dem Bereich der Tastatur unten links. Ich lege jetzt immer ein Brillentuch dazwischen, wenn ich das Book zuklappe.

@Antwuan & @KateMacintosh:

Wenn ihr mal ein paar Seiten vorspult, findet ihr von ImpCaligula einen Beitrag, in dem er genau diese Problematik wie auch die (in seinem Fall) vermeintliche Quelle beschreibt. Hier war es wirklich ein leicht verzogenes, weil einseitig angehobenes MacBook. Durch leichtes entgegenwirken konnte das gelöst werden. Schön ist sowas aber in keinem Fall o_O

Vom Anheben kann es eigentlich eher nicht kommen. Ich halte es normalerweise neben dem Gelenk, über der Powertaste – oben rechts an der Tastatur. Den Daumen über die Boxen, mit dem Zeigefinger von hinten das Display stützend. Damit es unten links Spiel bekommt, müsste ich es doch unten rechts halten, oder habe ich da gerade einen Knoten im Kopf?
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
So, heute bekommen, ein geiles Teil, alles geklappt, eingerichtet und getestet mit Office 365, läuft prima, das hätte ich nicht gedacht, besser als 2015er Modell. Für unterwegs ist echt ideal. Es kann sein, dass ich den ipad pro nicht nachtraue. Ich probiere erst mal aus,14 Tage habe ich ja Zeit. Die Auflösung muss ich noch suchen, welche am besten passt.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich lasse es mit Hilfe von Pupil mit der Auflösung von 1680x 1050 laufen und komme damit bestens klar.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Ist das dein Ernst mit der Auflösung? Da bekommt man ja nur wenig zu sehen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
MacBook bestellt, MacBook Air aus 2015 geht dann in den Ruhestand.

Bin gespannt. Endlich ein Retina Display.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe die beiden heute noch nebeneinander im Media Markt gesehen - Du wirst garantiert begeistert sein !
 
  • Like
Reaktionen: echo.park