• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trekstore Festplatte kann nicht gelöscht werden?

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Hallo, habe mein TimeMachine Backup auf einer Trekstore 1 TB Platte. Die wollte ich jetzt löschen, neu formatieren und mit einem neuen Backup vom jetzigen Stand anfangen. Wenn ich über das Festplattendienstprogramm gehe, die Platte anwähle und Löschen wähle, kommt "Die Platte wird ausgeworfen", dann "Die Platte konnte nicht deaktiviert werden". Fazit: "Vorgang fehlgeschlagen". Ist die Platte kaputt? Oder gibt es da andere Möglichkeiten woran das liegt? Oder andere Möglichkeiten, sie neu zu formatieren?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Gibt's bei deinem (nicht genannten) Betriebssystem im FPDP noch den Reiter "Partitionieren"?
Dann nimm den und erstelle eine neue Partition (in der Anzeige von "aktuell" auf "eine P." umstellen).
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
High Sierra und den Punkt gibt es. D.h. (für die nicht so versierten) ich partitioniere, mache aber nur eine Partition?
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Alles gut. Hat so geklappt, wie du es vorgeschlagen hast, MacAlzenau. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik