• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage- und Facetime-Anmeldung funktioniert nicht

laZzor

Erdapfel
Registriert
20.01.18
Beiträge
3
Liebe Community,

meine Apple-ID läuft auf vier Applegeräten - bisher nahezu reibungslos. Doch nun habe ich das Problem, dass ich auf keinem meiner Geräte die Apple-ID bei iMessage oder Facetime angemeldet bekomme. Ich habe alle vom Account getrennt, Zeitzonen Einstellung überprüft, die Dienste aktiviert und deaktiviert, diverse Neustarte etc.

Kennt jemand von Euch ein ähnliches Problem und wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst? Wenn nein, bin ich dennoch dankbar für alle Lösungsvorschläge.

Beste Grüße, kurz vor der Verzweiflung
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.938
Hast du mal die Geräte runter und wieder hoch gefahren ?
 

laZzor

Erdapfel
Registriert
20.01.18
Beiträge
3
Hej,

alle Geräte habe ich bei meinen Versuchen mehrfach neugestartet. Das meinte ich mit „diverse Neustarte“. Leider hat das nichts geholfen.

Beste Grüße
Kay
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.938
Entschuldige bitte, das hatte ich überlesen.
 

hansge

Erdapfel
Registriert
09.04.18
Beiträge
2
Hallo, habe genau dasselbe Problem. Gibt es mittlerweile dazu eine Lösung?
 

laZzor

Erdapfel
Registriert
20.01.18
Beiträge
3
Hallo, das Problem konnte nach einem Telefonat mit dem Apple-support innerhalb von ca. 30 Minuten gelöst werden. Aus unbekannten und nicht nachvollziehbaren Gründen wurde meine Apple-ID für die Nutzung der Apple-Dienste gesperrt. Die umgehende Aufhebung der Sperre nach meinem Anruf hat das Problem behoben.

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf